PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xmms und plugins

22.01.01, 22:22
habe unter windows winamp laufen und hab mich total ins den advanced crossfader verliebt - gibt es vielleicht auch für xmms ein solches plugin, damit ich auch unter linux übergänge beim liedwechsel hören kann?

22.01.01, 23:38
Verwende mal Kjukebox......da klappt die Mischung reibungslos,
In dem Zusammenhang habe ich aber eine andere Frage:
Beim WINAMP gibt es ein Plugin,weches ein "Tierorchester abbildet undauch so im Takt mitspielt (MAD) läuft das eigentlich auch unter Linux????????
Danke,
AlBundie

23.01.01, 21:44
Naja, kjukebox funktioniert - ja, aber entweder man macht die übergänge manuell, oder stellt eine zeit ein - bei winamp wird jedoch das ende des liedes automatisch erkannt und sobald der pegel unter einen gewissen wert fällt beginnt das crossfading. Fasziniert mich doch etwas mehr :-)

Hmm das mit dem Tierorchester kenn ich - ich dacht aber, dasses unter linux gelaufen ist und nicht mit winamp - wie man sich täuschen kann :-)

im notfall kannst ja den disco tux verwenden - ist halt nur ein tier.....
wenn du einen schnelleren rechner hast, kannst ja mal einen emulator versuchen -
hab mir von http://www.codeweavers.com/wine/ der die das wine heruntergeladen (14MB ca.) und muß schon sagen - Winamp läuft mehr oder weniger einwandfrei - die Graphischen Plugins hab ich damit noch nicht getestet - hab einen 200 MHz Pentium und 64 MB Ram ....
sonst weiß ich nichts schade

23.01.01, 22:00
Hi,der Disco-Tux ist doch bestimmt der Pinguin :-))
Wo kriegt man den.....und was ganz Dummes;wie installiert man den,auch mit kopieren etc.....
D A N K E ,
Al Bundie