Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie brenne ich .wav dateien.....
...mit cdrecord??? muss ich voher ein Image mit mkisofs erstellen ??
folgender hintergrund....
habe mp3´s zu wav konvertiert und will die nun auf die cd brennen, so das ich sie auch mit einem normalen cd-player abspielen kann.
gruss norbert
....hab ich auch versucht.....
aber a) sagt mir xmp3burn beim konvertieren der mp3s das diese fehlerhaft wären..... und b) wenn ich die von mir erstellten mp3s anwählen will dann zeigt er mir diese gar nicht erst an.....
deswegen habe ich die mp3s "per hand" in wav umgewandelt und will diese nun brennen....
gruss norbert
Hi,
cdrecord -v dev=x,x,x speed=? -audio Titel1.wav Titel2.wav ........
verbannt die wav Dateien mit jeweils 2sec. Pause auf die CD.
Hast Du alle .wav Dateien schön nummeriert in einem Verzeichniss kannst Du auch *.wav angeben, musste aber aufpassen das es nicht zuviele sind :-)
steht in der c't 8/2000 S194
man sollte cdrecord vielleicht auch noch die Option -pad übergeben --> passt die Länge der Tracks an....
mfg.
Klaus
[Dieser Beitrag wurde von Klaus_a_b am 22. Januar 2001 editiert.]
....daaaaaaanke....
das war die funktion die ich die ganze zeit noch brauchte..... -pad.....
habe mit cdrecord zusätzlich noch die meldung bekommen das etws mit der file länge nicht so ganz passt.....
nun funzt es.....
gruss norbert
Brenn doch die mp3 direkt mit xmp3burn auf die CD es konvertiert die mp3 direkt in cda-dateien .zu bekommen auf http://perso.wanadoo.es/ja_recio/
--grüße--
bernd
[Dieser Beitrag wurde von berell am 22. Januar 2001 editiert.]
xmp3burn ist ja wohl der letzte Müll-gibt es überhaubt jemanden der es geschafft hat damit ne CD zu brennen??????Dann lieber über wave-das klappt wenigstens..........
Hy @ all,
ich hab auch xmp3burn ausprobiert, und bin damit sehr unzufrieden! http://www.linuxforen.de/ubb/frown.gif Es bringt genau die Fehler, die AlBundie4711 beschrieben hat.
Sind wir die einizigen Zwei, die Probleme mit diesem Tool haben, oder ist das Programm wirklich noch in der Testphase?
so long,
Schorschi
Tach,
kann doch nicht sein das xmp3burn nicht geht, is aber doch so, zumindest bin ich auch einer der glücklichen wo es nicht funktioniert....xmp3burn schafft es erst garnicht mit dem Brennen anzufangen, naja, ehrlich gesagt hab ich dann auch nicht mehr weiter geschaut http://www.linuxforen.de/ubb/smile.gif
es geht doch nix über die gute alte Kommandozeile..
mfg.
Klaus
Hallo ,
gcombust schafft es aber MP3 zu brennen......
klick,klick und fertig :-))
Al.-
Leider war das ein typischer Fall von "Denkste"-habe mich zu fruh gefreut-in der simulation hat geklappt-aber hören kann man nur ein Rauschen!!!!!
[Dieser Beitrag wurde von AlBundie4711 am 24. Januar 2001 editiert.]
Hallo,
weis zwar net wo das problem ist aber:
bei mir klappts mit xmp3burn einwandfrei.
ich würd in diesem fall sagen :
die regel bestätigt die ausnahme !
-grüße-
bernd
...glaube haben den fehler bei mir gefunden, warum xmp3burn nicht funzt..... in der info steht das es nur mit ext2 funktioniert.... warum ??? was weis ich.....
aber schaut doch mal welches file system ihr habt und ob das zutreffen kann.....
aber wie schon gesagt wurde.... nichts geht über die kommandozeile.... denn wenn ich nur klicken will dann nehme ich windoof..... da klappt das dann auch mit klick and pray.....
so schön wie die grafischen oberflächen sind.... aber sie brauchen a) nur speicher und b) sie sind geschaffen wurden um linux zu kommerzialisieren..... wovon wir natürlich auch profitieren....
gruss norbert
[Dieser Beitrag wurde von thiede am 25. Januar 2001 editiert.]
erzähl doch mal bitte einen "Doofen" wie man rausbekommt was ein ext2 ist????
Ich habe hier ganz normal SuSE 7.0 Prof. installiert und wie würde ich ggf an "ext2" drannkommen??????
Danke
Nun-dann verstehe ich nicht , warum xmp3burn nicht funktioniert-dann müsste ich das Dateisystem haben.Habe nur Linux auf der Platte und Standardmässig installiert-also liegt der Fehler nicht daran!!!!
hallo albundie4711,
das ext2 file system ist das standardmässig verwendete filesystem von linux.... wenn du deine partition also formatiert hast und nichts anderes angegeben hast dann wirst du dieses filesystem drauf haben..... ansonsten musst du bei der installation explizit reiser angeben..... das geht bei 7.0 schon bei der installation.....
was heisst eigentlich "drankomme" oder hat sich das nun erledigt ???
gruss norbert
also das kanns net sein,
hab grad ne cd gebrannt und sie funzt .
ich hab reiserfs.
hab mir allerdings vor kurzem den kde2 von suse gezogen sowie einige neue lib´s von apps.kde.org
vielleicht liegts daran.
kein plan.
-grüße- bernd
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.