PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seti und Multiprozi

Dirki
02.07.03, 06:51
WIe sieht es eigendlich aus? unterstützt der aktuelle (original) Seticlient eigendlich auch Multiprozis? und wenn nicht wisst ihr einen Clienten, der das tut, oder startet Ihr für Jeden Prozessor einen Clienten? Oder wie hab ich die Möglichkeit die Power die mir zu steht auch zu nutzen? :D

MrIch
02.07.03, 07:35
du musst pro Prozessor eine Seti Instanz starten, ...

Dirki
02.07.03, 19:57
Wie kann ich denn eigendlich festlegen, welche Instanz welchen Prozessor bekommt?

Zaphod-B
02.07.03, 21:11
Moin,

./setiathome -cpu 0 -nice 19 -email > /dev/null 2> /dev/null

Das -cpu 0 dürfte für dich interessant sein, also -cpu N, wobai N von 0 bis so viele Prozessoren geht, wie du hast. ;)

Greetings Zaphod-B

Dirki
02.07.03, 22:24
Original geschrieben von Zaphod-B
Moin,

Das -cpu 0 dürfte für dich interessant sein, also -cpu N, wobai N von 0 bis so viele Prozessoren geht, wie du hast. ;)

Greetings Zaphod-B

Und ich wünschte ich hätte mehr. :rolleyes:

Berufspenner
05.07.03, 19:35
Hi@all

Bei mir, auf ner FreeBSD Kiste, kennt er das Argument '-cpu' nicht. Liegt das nun daran, dass es nicht die Linuxversion ist?

Cu
André

Zaphod-B
05.07.03, 21:18
Moin,
ich hab ein bisschen gegooglet, und herausgefunden, das sich offenbar einige *NIX Clients sich die CPU nach reihenfolge teilen.
Also der erstgestartete nimmt sich CPU0 und der zwiegestartete nimmt sich CPU1 usw.

Probier es einfach mal aus, ich weiß nicht ob es stimmt.

Greetings Zaphod-B

Berufspenner
05.07.03, 21:40
Hi@all

Ja, jetzt klappt es. Jetzt läuft Seti auf beiden Prozessoren. Danke :)

Cu
André

MrIch
05.07.03, 23:25
also ich gebe auch nie einen cpu an, doch solange man nicht mehr instanzen startet als man cpus besitzt verteilt er das immer korrekt!

slime
06.07.03, 11:58
hallo,
soweit ich weiss kann linux normalerweise nicht festlegen auf welcher cpu ein thread laeuft.
allerdings soll es einen patch für den kernel geben mit dem man dann ähnlich wie mit renice festlegen kann auf welcher cpu was laufen soll. z.B. alle root-prozesse auf die 2te cpu und die erste nur fuer user. oder so aehnlich.
leider hab ich die url mit dem patch nicht mehr parat.

oenone
06.07.03, 12:59
ich benutze de linux version von seti auf openbsd ... (die openbsd version gibt nen seg fault)
bei angabe von -cpu kommt das:
bad arg: -cpu