Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der schnellste Browser unter Linux
Hi,
welcher Browser ist eigentlich der schnellste und beste unter Linux KDE? Der Konqueror scheint ein wenig LANGSAM zu sein ;)
phoenix und opera haben den Ruf ziemluch schnell zu sein
Ich höre auch immer, dass Opera so schnell ist, kann ich aber nicht bestätigen.
Benutzt hab ich opera, Netscape, Mozilla und Konqueror.
Also für mich kommt nur Konqueror in Frage. Bei mir läuft der super schnell.
Warum das bei den meisten anders ist kann ich leider nicht sagen.
Kann auch nur von mir reden.
Also ich arbeite Seit Jahren nur noch mit Opera da er einfach super schnell ist und als einziger vernünftig Tabbed Browsing unterstützt. Neben all den anderen nützlichen Funktion. Zudem ist er trotz Mega Funktionsumfang sehr klein und schmal im gegensatz zu Mozilla und Co.
Firebird ist mir noch ein wenig zu unausgereift
Ebenfalls Opera. Wenn man mal richtig mit umgehen kann gibts nix bessees.
gruss,
pitu
hiTCH-HiKER
01.07.03, 16:32
Ich wünschte die würden den Linux Opera noch ein wenig in der Geschwindigkeit optimieren. Wenn man mit der Windoof-Version gearbeitet hat merkt man den Unterschied schon deutlich. Aber man gewöhnt sich schnell um :)
Linux rocks!
Moin,
links dicht gefolgt von dillo. ;)
Greetings Zaphod-B
w3m oder konqueror (nur nicht mit java)
Ist die aktuelle Opera Version auf Suse Linux 8.2 drauf oder muß ich es mir noch ziehen?
ach bei SuSE ist noch die 6.05 bei
am besten die installen und dann die 7.11er drüber so hab ichs gemacht
wegen Abhängigkeiten da gibts schon diverse threads
Auch wenn hier viele opera empfehlen, würde ich dir zu einem freien Browser raten.
Es gibt sehr viele gute und freie Browser unter GNU/Linux. Immer eine gute Entscheidung ist der aktuelle Mozilla, wenn du KDE verwendest konqueror oder bei gnome evtl. galeon. Firebird ist auch sehr gut, wobei er noch 1-2 kleinere Macken hat, die bis zur mozilla 1.5 release (ab da ist firebird er Standardbrowser) aber sicher aussortiert werden.
Es gibt nur leider keinen freien Browser der das kann was Opera kann :(
Original geschrieben von ollonois
Es gibt nur leider keinen freien Browser der das kann was Opera kann :(
Was kann den Opera tolles?
Also ich finde mozilla, firebird, galeon, konqueror können alles was ein Browser können muß.
Wenn es wirklich was gibt was ein freier Browser heute noch nicht kann wird er es morgen bestimmt können, vorausgesetzt es gibt eine groß genuge Benutzerbasis die den Entwicklern signalisiert das ihre Arbeit nicht um sonst ist weil man eh (z.B.) opera verwendet...
PS: Wenn man sich mit diesem Argument schon immer für Software entschieden hätte wäre GNU/Linux nie zu dem geworden was es heute ist, da es am Anfang sicher auch den vorhandenen Systemen in einigen Punkten unterlegen war (und es heute wahrscheinlich immernoch ist).
schnell und vernünftiges Tabbed Brwosing
Es gibt zwar Plugins für Mozilla von mozdev.org aber die sind alle nicht das wahre habe ich alles schon getestet glaube mir wenn es ne echte freie Alternative zu Opera gibt bin ich der erste der sie nutzt.
Aber was ist bitte daran schlimm das Opera nicht frei ist. Die Banner ist man schnell los wenn man den entsprechenden Adserver blockiert
schnell und vernünftiges Tabbed Brwosing
Wie funktioniert denn Tabbed Browsing unter Opera im Gegensatz zum Mozilla das den opera so überlegen macht?
es wird generell als in einem einzigen Opera Fenster geöffnet und als Tab dargestellt
Unter Mozilla war es bisher immer so das z.B. Popups wieder ein eigenes Fenster waren. Man kann dort Tabs in der Größe nicht skalieren. Zudem klappte es auch nicht immer nach jedem Start die vorherige Sitzung wiederherzustellen. Oft war der erste Tab weg. Zumindest hatte ich öfters das Problem. Dann gab es die neuste Version des Plugins auch immer nur für den neusten Browser und man wurde darauf verwiesen doch bitte upzudaten. Naja wer da immer Lust drauf hat.
Zudem ist Mozilla einfach zu langsam
Firebird wäre da besser ist mir aber wie schon erwähnt nicht ausgereift genug
Zu den Tab noch. hat man viele Tabs dann kacktte Mozilla immer und ich betone immer ab.
Ein weiterer Vorteil von Opera beim Wiederherstellen der sitzung werden auch für jeden Tab die vorher besuchten Seiten wiederhergestellt ich kann also die VOr und ZURÜCK buttons benutzen. Auf vielen Seiten sehr hilfreich.
Auch das geht meines wissens woanders nicht
es wird generell als in einem einzigen Opera Fenster geöffnet und als Tab dargestellt
Unter Mozilla war es bisher immer so das z.B. Popups wieder ein eigenes Fenster waren. Man kann dort Tabs in der Größe nicht skalieren. Zudem klappte es auch nicht immer nach jedem Start die vorherige Sitzung wiederherzustellen.
kan mein Firebird alles ohne Probleme
meiner nicht. komisch. Und ich installe immer die neusten Version in der Hoffnung das sich was tut.
Zu den Tab noch. hat man viele Tabs dann kacktte Mozilla immer und ich betone immer ab.
Ein weiterer Vorteil von Opera beim Wiederherstellen der sitzung werden auch für jeden Tab die vorher besuchten Seiten wiederhergestellt ich kann also die VOr und ZURÜCK buttons benutzen. Auf vielen Seiten sehr hilfreich.
Auch das geht meines wissens woanders nicht
Hi!
Wozu "Wiederherstellen von Sitzungen"?
Bei meinem Firebird gibt's pro Tag nur eine Sitzung ;)
Manx
PS: Zu den vielen Tabs => screenshot
und was machst du am nächsten?
weisst du ich habe hier so ca 15 Seiten die ich täglich besuche + ca 5-10 Seiten mit anderem zusätzlichem kram
da will ich nicht jeden tag wieder alles neu aufmachen und suchen müssen.
Zu deinem Screenshot arbeite mal einen Tag mit unterschiedliche Seiten dieser Anzahl und wenn er dann nicht abstürzt trotz intensiver Nutzung dann werde ich nochmal testen
Aber Opera bietet ja noch mehr als nur Tabs
... dafür gibt's einen Bookmark Ordner "daily check" in der "Bookmark Toolbar" und da mach ich dann "Open in tabs" ;)
Manx
Ja dann ist man aber nicht an der stelle wo man am Vortag war. Wenn ich mich hier durch Foren und Howtos lese dann will ich da an der Stelle am nächsten tag weiterlesen können ;)
... dafür gibt's ja die add-ons:
tabbrowser-extensions (als normaler User installieren!): http://white.sakura.ne.jp/~piro/xul/xpi/tabextensions_en.xpi
empfehlenswert auch
TabScroller: http://www.krickelkrackel.de/tabscroller.xpi
Grüße
Manx
So wolln mal sehen also ich bin da ja nochmal am testen mit Firebird
also die Tabs hab ich wie gesagt installier und das klappt soweit auch ganz gut aber die schrift auf den Seiten ist ja ekelig kann man da was machen?
Opera benutz ich am liebsten, weil er halt schnell ist, das beste Tabbed Browsing und die endgeilen Mausgesten mitbringt.
Hab ein recht schwaches System, da kommt mit Mozilla oder Firebird nicht viel Freude auf.
hiTCH-HiKER
02.07.03, 01:14
Die Mausgesten, besonders die Rocker-Geste (rechte Taste halten, pro Linksklick eine Seite zurück) funktioniert unter Firebird nicht gescheit, da kann man nur einmal links klicken und nicht mehrmals. Sonst würde ich mir schon mal einen "heavily configured" Firebird einrichten.
Auch das Downloadfenster ist bei Opera viel übersichtlicher und funktioneller und noch etliche andere Kleinigkeiten regen mich bei Firebird auf, so schaffe ich es mit dem neuen Tab-Plugin nicht mehr das auch beim letzten offenen Fenster ein Tab angezeigt wird.
Das alles hat mich jedes Mal wieder zu Opera gebracht, den ich mir demnächst auch kaufen werde.
Original geschrieben von cybercrow
Wie funktioniert denn Tabbed Browsing unter Opera im Gegensatz zum Mozilla das den opera so überlegen macht?
Es geht schnell und ich muss nicht erst warten, bis sich erstmal das tab aufbaut und dann irgendwann mal die Seite zeigt, Opera ist bei mir mehr als 10 mal schneller einen neuen Tab zu oeffnen.
Wie oeffnet man unter Moziial einen link in einem neuen Tab? bei Opera CTRL+SHIFT+ Maustaste. Bei Mozilla Rechte maustaste, warten bis menue kommt, runterfahren bis zu in neuem Fenster offnen, klicken. Da habe ich die Seite im Opera ja schon gelesen.
Un diese "Er ist eben nicht frei" man was fuer ein ko-argument. Als ob das das ausschlagende Qualitaetsmerkmal waere.
Ich starte opera idR mit allen Tabs die offen waren, als ich ihn geschlossen habe. Fahr mal mozilla im tabbrowsing hch mit 10 angegebenen URLs.
Was ist mit dem Crash Recovery? funktioniert das inzwischen? Bei den Mausgestures, brucht _Mozilla da immer noch 2 Sekunden bis er die Geste erkannt hat (bevor er sie dann ausfuehrt)? Wieviel Arbeitsspeicher belegt Mozilla? Wieviel kommt pro tab dazu.
Und nochmal die Frage, warum ist mozilla so schweinelangsam?
gruss, pitu
Original geschrieben von hiTCH-HiKER
Das alles hat mich jedes Mal wieder zu Opera gebracht, den ich mir demnächst auch kaufen werde. [/B]
Jep, genau das werde ich auch tun. Schliesslich leben wir immer noch in einer solchen freiheit in der ich noch software kaufen darf, wenn ich das will.
gruss,
pitu
Original geschrieben von [WCM]Manx
Hi!
Wozu "Wiederherstellen von Sitzungen"?
Bei meinem Firebird gibt's pro Tag nur eine Sitzung ;)
Manx
PS: Zu den vielen Tabs => screenshot
Und gerade da ist ein neues Firebird-Fenster aufgegangen bei mir, statt eines neuen Tabs! :(
Kann Opera auch Tabs, wie sagt man das im Deutschen, detach, entdocken? (??) Hab' ich bisher nur beim Konqui gesehen.
Ciao,
Samsara
Den Tab auf den Desktop ziehen.
gruss,
pitu
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.