PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3 player gesucht!!!

Seiten : [1] 2

skatetrash13
30.06.03, 12:55
Wollte das nicht ins Hardware Forum weils hier irgendwie passender ist!

Was könnt ihr mir zwischen 100 und 200€ empfehlen?????

danke schon mal, lg
st13

zwerg
30.06.03, 18:35
Mal eine ganz doofe Frage: Was soll das smile.gif im Anhang? Kennst du DoppelpunktKlammerZu nicht? :ugly::D

zwerg

skatetrash13
02.07.03, 08:55
hehe türlich kenn ich das, das mitn smiley war nurn teeeeeeeeeeeeeäääääst

:) http://www.austriahardcore.com/board/images/smiles/icon_lol.gif http://www.austriahardcore.com/board/images/smiles/icon_custom_hehe.gif http://www.austriahardcore.com/board/images/smiles/icon_top.gif

aber was is nun mit player tips :rolleyes: :confused:

psycho0815
02.07.03, 09:24
da gebe es zum beispiel diese USB-Stick dinger!
die laufen auch als USB-Mass-Storage dem entsprechend völlig problemlos mit linux.
gibts glaub ich bis 256MB für so um die 100€
kriegt man eigentlich überall von yamba z.b.
sind aber meistens nicht erweiterbar also kein smartmedia oder so.

ansonsten gibts halt noch die klassischen son von 150-200 € da kenn ich mich aber nicht weiter mit aus!

die player mit hdd liegen meist weit über 300€

Batosai
02.07.03, 19:17
ich kann die RioVolt Player (ab Modell SP100 aufwärts) empfehlen!
die Player benutzen CDs.

einen Überblick über die Funktionen des SP100 gibts zufällig auf meiner Homepage
(www.clm-k1.de.vu -> knowledge -> mein mp3CDPlayer..)

hab nur gute erfahrung mit dem teil (vom SP90 würd ich aber abraten weil sich bei dem die Firmware nicht updaten lässt)

tom021
06.07.03, 21:51
hi !

ich hab mir mal nenn mp3 cd player gekauft und kann davon nur abraten, weil ich diese dinger extrem unpraktisch finde. sie sind zu gross und es nervt jedesmal, wenn man den player einschaltet und es ewig lang dauert, bis die cd gescannt wurde und das lied endlich anfängt. wenn ich mir einen neuen player kaufen würde dann wär er klein und hätte vor allem eine speicherkarte ! ausserdem ist so ein cd mp3 player super unpraktisch wenn du sport machst. überleg dir doch erstmal was du alles mit dem ding machen willst, was es können soll.

mfg
tom

Berufspenner
07.07.03, 22:33
Hi@all

Ich bin auch auf der Suche nach einem guten und günstige MP3 Player. Also keinen CD MP3 Player. Er sollte unter Linux laufen und am besten speichertechnisch nachrüstbar sein. Kann mir da wer ein oder mehrere Geräte empfehlen?

Cu
André

jonson007
08.07.03, 21:29
Hallo,

wer einen Player mit Platte sucht und dabei ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis möchte, sollte sich
mal den Thomson Lyra 2820 ansehen.

Lieferumfang:
-----------------
Player ;-)
USB-Kabel
Kabel 3,5 Klinke auf Cynch
Netzteil
Kopfhörer
Adapter für Autozigarettenanzünder
Kassettenadapter (falls Radio kein line-in o.ä. hat)
kleine Tasche mit so einer Art Gürtelclip auf der Rückseite

Ausstattung(Auszug):
----------------
20GB 2,5" 4200rpm
LI-IO-Akku -> ist leider fest eingebaut
line-out
Kopfhörerausgang
Tastensperre
8MB Puffer
...

Pro:
-----
- der Preis 199,-
- USB-Mass-Storage-Device
- HD
- beleuchtetes Display (siehe Bild)
- Playlist(m3u) erstellbar am Player oder auf dem Rechner

Contra:
---------
- der eingebaute Akku
- USB 1

Zur Laufzeit des Akkus kann ich leider noch nichts sagen, angegeben sind 15h bei 128kbit.
Diese dürfte sich aber drastisch nach unten bewegen bei höheren Raten, da die Platte
öfter anlaufen muß. Die Software die mitgeliefert wird habe ich noch nicht erwähnt, weil sie
eh nur unter Windows läuft. Das spielt aber so keine Rolle (für mich jedenfalls), da ich
die Files per Hand draufkopiere und keine Software zum sync benutze.
Was noch wichtig ist, man sollte die Firmware tauschen, habe ich jedenfalls gemacht.
Der Grund war die geringe und das dynamische anpassen der Lautstärke.
Einfach die entsprechenden Files in die Systemordner vom Lyra kopieren, den Lyra neu booten und
fertig. Achso, bestellt habe ich das Ding bei TechnikDirekt.de.

MfG,
jonson007

jonson007
08.07.03, 21:34
Hier ein Paar Bilder vom Lyra.

towo2099
08.07.03, 21:40
Um keinen neuen Thread zu öffnen,

gibt es schon Mp3-Player, welche OGG-Support bieten?

Berufspenner
08.07.03, 22:23
Hi@all

Die Dinger mit einer schön großen Platte sind zwar toll, aber ich suche eher was im Bereich von Playern mit 128er Sticks oder so. Also welche ohne große Platte. Ich erhoffe mir dadurch geringer Anschaffungskosten. Das Teil sollte einfach nur einen Diskman ablösen, damit ich nicht immer CD's brennen muss.

Cu
André

zwerg_naseweis
09.07.03, 14:33
hm also ich habe heute in einem anflug von ... ich will es jetzt mal nicht wahnsinn, aber doch unvernunft nennen, mir den "muze" mp3player gekauft den lidl im angebot hat: 128MB usw.
Muze MP3 Player CA - 1000 SILBER
- 8 Stunden Aufnahmezeit fuer Sprache
- Als externer Speicher nutzbar
- LCD EL Hintergrundbeleuchtung
- 128 MB Speicher
- USB Anschluss
- 5 Mode Equalizer : pop/rock/jazz/classic/normal
- Wiederholfunktionen: repeat one/repeat all/repeat A-B/random
- Automatische Abschaltung: 1/2/5 Minuten
- Batterie: 1 x AAA
- Batteriedauer: 6 Stunden
- Groesse: 86 x 30 x 13.8 mm
- Gewicht: 27 Gramm (ohne Batterie)

und jetzt sitz ich da ohne windows-pc und frage mich wie ich das hinbiegen soll ;-)

und jetzt?
can anybody help me?
*ächz* ich will irgendwie nicht wieder windows installieren ...

(ich hab mittlerweile rausgefunden dass ich meinem debian-system das ganze irgendwie als usb-storage device verkaufen muss, aber wie? usb ist für mich immer so ein etwas suspektes thema gewesen, muss ich zugeben...)

tom021
09.07.03, 20:55
@towo2099

http://www.golem.de/0302/24148.html

mfg
tom

towo2099
09.07.03, 21:00
@tom021

Danke für den Link, da werde ich mal abwarten, was daraus wird. Der Preis is natürlich etwas heftig.

Berufspenner
09.07.03, 21:09
Der Preis is natürlich etwas heftig. Finde ich auch. Vor allem fehlen da irgendwie die Relationen im Preis zwischen dem 128MB Model und dem Model mit der 20 Gbyte Platte. Wenn ich mich nicht verrechnet habe kostet bei dem 128 MB Model 1 MB $1.95 und bei dem 20 Gbyte Model kostet 1 MB $ 0.00002.

Cu
André

Ahahn
11.07.03, 20:02
es gibt momentan bei saturn (in berlin steglitz zumindest) einen mp3player mit 256mb speicherkarte (austauschbar) fü 129€
das teil heißt mpathy 3310
habs mir gestern gekauft und bin für den preis echt zufrieden mit dem ding. im vergleich zu dem cd mp3 player den ich früher hatte viel komfortabler.
habs alleridngs nochnicht geschafft das teil unter linux zum laufen zu bringen.
naja das wird schon ncoh , einfach noch n paar howtos lesen und rumprobieren ;)

tom021
13.07.03, 10:16
hi !
ich hab sogar noch einen player gefunden der ogg vorbis kann :
http://www.reichelt.de/index_direkt.html?NEX%20IA+PxEiQdS4AQ4AAFXabs0+I17

mfg
tom

HEMIcuda
13.07.03, 10:37
Original geschrieben von zwerg_naseweis
[...]
und jetzt sitz ich da ohne windows-pc und frage mich wie ich das hinbiegen soll ;-)

und jetzt?
can anybody help me?
*ächz* ich will irgendwie nicht wieder windows installieren ...

(ich hab mittlerweile rausgefunden dass ich meinem debian-system das ganze irgendwie als usb-storage device verkaufen muss, aber wie? usb ist für mich immer so ein etwas suspektes thema gewesen, muss ich zugeben...)
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Jaja, aus Schaden wird man klug

OK, kennst Du Dich ein bisschen mit Kernel-Kompilierung aus?
Schau mal nach, ob Du USB Mass-Storage-Support drin hast.
Der Player muesste dann ueber /dev/sda ansprechbar sein
(sofern Du keine (anderen) SCSI-Geraete drin hast).

Kip
13.07.03, 10:53
was haltet ihr denn von dem:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=316389

der sollte doch unter linux laufen oder? Preis find ich ok, einziger nachteil das man keine SD-Cards reinstecken kann ...

Ahahn
13.07.03, 11:50
Original geschrieben von HEMIcuda
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Jaja, aus Schaden wird man klug

OK, kennst Du Dich ein bisschen mit Kernel-Kompilierung aus?
Schau mal nach, ob Du USB Mass-Storage-Support drin hast.
Der Player muesste dann ueber /dev/sda ansprechbar sein
(sofern Du keine (anderen) SCSI-Geraete drin hast).

und was bleibt zu tun wenn man das alles gemacht hat und das ganze immernochnicht geht? (hotplug ist auch installiert)

emuliere übrigens meinen brenner:

/dev/scd0 /mnt/cdrecorder auto ro,noauto,user,exec 0 0
/dev/scd1 /mnt/cdrecorder1 auto ro,noauto,user,exec 0 0
dann muss ich die karte doch immernoch per /dev/sda absprechen?

die meldung die ich auf mount /dev/sda /mnt/flashcard lautet:
mount: /dev/sda is not a valid block device

das filesystem hab ich mit windows 2000 erstellt und ist fat32
fat 32 ist im kernel drin und funktioniert sonst auch.

hab bisjetzt leider nochnichts gefunden was mir weitehelfen würde.

hermann_77
04.08.03, 08:18
@tom021
vieleicht bin ich blind, aber ich kann da keinen Player finden der OGG kann.

Kennt vieleicht irgentjemand andere Hersteller die MP3/OGG Player Herstellen? Gibt es solche dinger in der Preisklasse um 100 EUR?

tom021
04.08.03, 12:06
@hermann_77
tja also als ich vor kurzem das angebot durchstöbert hatte, war ein player im angebot. es ist ja denkbar, dass sie den player aus ihrem produktkatalog wieder entfernt haben. so genau weiss ich das leider nicht, da ich mit dem laden, bis auf den link, nichts zu tun hab.
oder du übst einfach nochmal ein bisschen suchen.

mfg
tom

hermann_77
04.08.03, 12:08
Das habe ich mir auch gedacht das der nicht mehr im angebot ist. Aber ich haber erlich gesagt nach 1 Stude Suchen keinen OGG Player grfunden.

Ich meine mal eine MP3 Bee oder soetwas gesehen zu haben, aber selbst die kann ich nicht mehr finden.

City][Sepp
04.08.03, 12:19
@Ahahn
Ich hatte mit meinem Speicherkartenleser ein ähnliches Problem und musste noch "Multiple luns" in den Kernel mit reinkompilieren. Findest irgendwo bei den SCSI Optionen...

Ich bin MP3 Player technisch superzufrieden mit dem Teil für die Siemens Handys.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3339641572&category=24031

Hab leider nur diesen EBay Link gefunden. Und für 19 Euro Sofortkauf kann man bei dem Teil überhaupt nix falsch machen!

Nachteile: Die beigelegten Kopfhörer sind recht bescheiden, es is nur eine 32 MB MMC dabei. Lässt sich aber beides problemlos austauschen. 128MB MMCs gibts für um die 40 Euro. Funktioniert nur mit Siemens Handys

Vorteile: Problemlos unter Linux als USB MSC zu verwenden. Das Teil ist gleichzeitig ein Headset (Mikro im Player integriert), extrem klein und leicht, da kein Akku verwendet wird, sondern das Ding den Saft aus dem Handy zieht. Sehr stabil! Bin beim Inline Skaten mal draufgefallen und musste anschliessend lediglich beide Gehäusehälften wieder zusammenklipsen :) Funktioniert tadellos!

Die Laufzeit des Players liegt bei etwa 6-8 Stunden, allerdings is dann der Handy Akku auch leer *gg* Als Display wird das Handydisplay verwendet. Unterstützt werden auch variable Bitraten etc...

-- Nachtrag --
Sorry, hab grad gesehen, dass bei dem EBay Angebot KEINE MMC dabei ist!!!!

zero
04.08.03, 12:33
www.pontis.de
Der SP600 hat bald OGG Support...

screenyfs
04.08.03, 12:39
Wenn ich geld hätte, hätte ich schon lange einen iPod *träum*

hermann_77
04.08.03, 12:44
Cool dieser Pontis SP600 ist genau das was ich gesucht habe. CF Karten hab ich nämlich auch noch genügend rumliegen wegen meiner Digicam.

HEMIcuda
04.08.03, 14:44
und was bleibt zu tun wenn man das alles gemacht hat und das ganze immernochnicht geht? (hotplug ist auch installiert)

Was sagt denn fdisk -l

emuliere übrigens meinen brenner:

/dev/scd0 /mnt/cdrecorder auto ro,noauto,user,exec 0 0
/dev/scd1 /mnt/cdrecorder1 auto ro,noauto,user,exec 0 0
dann muss ich die karte doch immernoch per /dev/sda absprechen?

die meldung die ich auf mount /dev/sda /mnt/flashcard lautet:
mount: /dev/sda is not a valid block device

das filesystem hab ich mit windows 2000 erstellt und ist fat32
fat 32 ist im kernel drin und funktioniert sonst auch.

hab bisjetzt leider nochnichts gefunden was mir weitehelfen würde.

Du versuchst auch, die gesamte Karte zu mounten, was natuerlich
fehlschlaegt. Du musst mal gucken, welche Nummer die Partition
hat und dann die Partition mounten (/dev/hda1 oder so).

'cuda

zero
04.08.03, 15:23
Original geschrieben von hermann_77
Cool dieser Pontis SP600 ist genau das was ich gesucht habe. CF Karten hab ich nämlich auch noch genügend rumliegen wegen meiner Digicam.
Freut mich das zu hören, dann sind es hier im Forum glaub ich schon 4 SP600-User :)

Inside
04.08.03, 16:11
@zero: Das Ding sieht ja schnuckelig aus. Was hast du denn für Erfahrungen damit? Funzt das denn alles wirklich so problemlos mit verschiedenen Kartenarten und so?