PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Novell für Linux (Abstimmung)

waterproof
26.06.03, 10:37
http://www.novell.com/de-de/linux/

Verwendet von euch jemand novell unter linux?

majobu
26.06.03, 11:17
Ich verwende seit Jahre Novell-Produkte und insbesondere Netware. Aber bevor ich mir auf ein Linux ein ZENworks o.ä. installiere, da muß Novell die Dinge erst einmal ohne Probleme auf Netware selbst zum Laufen bekommen.

ZfD4 habe ich hier im Einsatz auf Netware 6.... und auf dem Papier liest sich das alles Prima... aber in der Live-Umgebung ist das schon was anderes....

Ich würde warten bevor irgendein Novell Standard-Produkt auf einen meiner Linuxserver kommt.

Die Produkte sind nicht schlecht, wirken in aber in den letzten Jahren nicht "so ganz als zum Ende entwickelt"

Gruss
Marcus

bom
26.06.03, 22:00
Hab bisher nur eDirectory und eGuide auf Linux installiert und alles bestens.

NetMail soll unter Linux ebenfalls sehr gut laufen.

Ich persönlich freu mich auf den GroupWise Client :)

Ansonsten haben wir alle möglichen Produkte von Novell im Einsatz, also
NetWare 5.1/6, ZENworks, GroupWise, eGuide, eDirectory, DirXML, Bordermanager, NetDrive, NetStorage, iFolder.

Es läuft alles sehr gut und vor allem sehr stabil. Das mit den "nicht ganz fertigen Sachen" kann ich nur mit den neuesten Gimmicks bestätigen. Die Produkte an sich sind aber bestens :cool:

pcdog
27.06.03, 19:06
finde ich gut... mal schauen ob jemand dank dem von novell auf linux-basis migriert

ersetzt das den marsnve??

stenie
27.06.03, 22:08
Hallo,

ich durfte mal eine Schulung zum Mcse windows 2000 machen und die MS-Jünger
sagten damals, dass Novell Netware Klasse wäre, die aber beim Verkaufen viele Fehler
gemacht hatten.

Tja, so ist es ......halt..

Jens