PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erreichbarkeit des Servers, Win2000-Routing (eBay-, GMX-Problem)



Pixcy
11.05.03, 22:29
Einen schönen guten Tag euch allen!

Mein Server (pixcy.dyndns.org) ist, wenn ein M$ Windows 2000 Pro -Rechner ihn 'routet' im Netzwerk der Clientseite nicht erreichbar.

Dieses Problem besteht seit etwa 2 Tagen, und die einzigen Änderungen, die ich am Server durchgeführt habe, waren das Hinzufügen eines neuen Hosts von dyndns im updatedd-Script und das Hinzufügen eines Users, der aber noch nicht aktiv ist.

Das gleiche Problem besteht auch mit den Servern von ebay.de /.com und gmx.de /.net etc.pp., jedoch nicht, wenn auf Clientseite Router oder Rechner etweder direkt am Netz hängen oder mit Win9x/Me oder Linux-/Unix-Betriebssystemen geroutet werden. Windows XP weiss ich nicht.

Wenn jemand die Möglichkeit hat das mal zu testen oder das Problem kennt ... ihr wisst schon: Schreiben.

mfg Tim :confused: :(

Tomonage
11.05.03, 22:40
MTU auf 1496 stellen, bei linux ifconfig eth0 mtu 1496, bei win irgenfwo in der registry

towo2099
11.05.03, 22:48
MTU, ja aber 1492!

Pixcy
11.05.03, 23:33
Faszinierend. Drei Buchtaben (MTU) haben mir direkt geholfen. Super! Drei Buchstaben als Antwort hätten gereicht. Ich komm' nicht drauf klar, aber egal.

Man braucht halt den Durchblick! ;)

bullet4one
12.05.03, 15:50
die mtu ist doch die abkürzung für maximum transmission Unit

das grosste datenpaket das über ein netzwerk übertragen werden kann.

grüsse

bullet4one

Pixcy
12.05.03, 18:03
Ja ist klar ... Google