PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens I-Surf 2 mit PNP

EJ Radim
31.03.00, 23:49
Servus Linuxuser!

Ich bin grad mit Windoof online, da ich mit meiner Siemens I-Surf 2 unter SuSE 6.3 nicht ins Netz komm. Ich hab mir schon alle in Frage kommenden Beiträge angeschaut, aber leider konnte mir keiner helfen. Ich weiß von meiner Karte den Port (0x100) den Interrupt (3), aber woher soll ich die SPEICHERADRESSE herkriegen!? In Yast steht "D2000" als Voreinstellung drin. Des stimmt aber nicht, da er immer die Meldung "resource or device ist busy" bringt! Mit anderen Modulen hauts logischerweise auch nicht hin. Wenn ich mit ISDN unter SuSE 6.3 surfen kann, kommt Windoof SOFORT runter! Bitte helf mir !!!!

Danke im Voraus,

EJ Radim http://www.bnro.de/~badboy

EJ Radim
03.04.00, 16:40
Hy Robert!

Danke für deine Hilfe. Leider ist es keine PCI-Karte, sondern eine ISA PnP. Und genau das PnP macht mir Probleme, da sich ja Windoof die IRQ`s usw. anders belegt, als Linux. Mit isapnp und pnpdump krieg ich ja leider keine Informationen über die verd***** Memoryadresse! Langsam werd ich hoffnungslos!
Natürlich bin ich für weitere Hilfe sehr dankbar.

Also danke schonmal,

EJ Radim

robert
03.04.00, 23:38
Hallo!

Falls es eine PCI-Karte ist...
Versuch mal als "root" ein lspci -v, falls du die pcitools installiert hast.
Wenn du das nicht installiert hast oder nichts vernünftiges zu deiner Karte anzeigt, versuch mal ein cat /proc/pci.
Falls das auch nichts bringt, hab ich hier noch ein kleines Tool für M$ Win9x, welches dir alle PCI-Karten und deren Informationen anzeigt.
Das kann ich dir gerne per Mail schicken...

Gruß

Robert

P.S.
Wenn die Karte unter M$ Win doch funktioniert, wieso schaust du dort nicht mal im Geräte-Manager was eingestellt ist?

[Diese Nachricht wurde von robert am 03. April 2000 editiert.]

EJ Radim
05.04.00, 18:03
SERVUS LINUX-USER!!!!

ICH HABE ES NACH ETLICHEN STUNDEN GESCHAFFT, MEINE ISDN-KARTE ZUM LAUFEN ZU KRIEGEN!!!! ES WAR EIGENTLICH GAR NICHT SO SCHWER: ABER ICH GEBE EUCH EINEN SEHR GUTEN TIPP: FALLS JEMAND MIT EINER "SIEMENS I-SURF 2" INS WEB MAG, !MUSS! ER DAS HISAX-MODUL VON ASUSCOM ISDNLINK" NEHMEN, DA DIE KARTE MIT KEINEM ANDEREN MODUL FUNKTIONIERT!!! ALSO VIEL SPAß NOCH MIT LINUX!!! JETZT HEIßTS: NIE MEHR MIT WINDOOF INS INTERNET!!

SERVUS,

SCHORSCHI ALIAS EJ RADIM