PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verschiedene Hindergründe pro Arbeitsflächen unter Mandrake 9.0 unmöglich???

mdkuser
11.05.03, 14:08
Hi

ist zwar eine Newbie-Frage, aber vielleicht hat ja jemand von euch auch das gleiche Phänomen wie ich unter Mandrake 9.0.
Und zwar kann ich da zwar pro Arbeitsfläche einen unterschiedlichen Hintergrund einstellen, aber trotzdem wird das nicht übernommen, er zeit immer auf allen Arbeitsflächen den Hintergrund der 1. Arbeitsfläche, obwohl "gemeinsamer Hintergrund für alle Arbeitsflächen" deaktiviert ist.
Ich benutze den NVidia-Binärtreiber und habe irgendwo gelesen, das man da für mehrere Arbeitsflächen noch irgendwas einstellen musste (export xhost oder so) finde aber den Thread nicht mehr.
Weiss jemand was man in welcher Config einstellen muss, damit das mit den verschiedenen Hintergründen klappt?
Scheint ein Mandrakespezifischen Problem zu sein, unter 9.1 gehts bei mir nämlich auch nicht, unter RedHat 8.0 (ohne 3D-Beschleunigung) jedoch tadellos. Ist das jetzt ein Feature oder ein Bug, oder was??? <fragend guck>
Haben die Mandraker unter euch das Problem auch und wie habt ihr es gelöst.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten. ;D

Trillian
11.05.03, 14:14
Kommt auf den Windowmanager bzw. das Desktop Environment drauf an, dass du benutzt. Welches ist es denn? KDE, Gnome, ...?

mdkuser
11.05.03, 15:20
Ich nutze KDE 3.0.3 und Gnome 2.2 (mit Metacity als WM)
Graphisches Login ist KDM (oder MDK-KDM)
Hilft das weiter?