PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Mail-Progi in deutsch?

Andree
12.07.00, 07:23
Hallo,

ich habe die letzten Tage etwas an meinem Linux (dem privaten Teil :-) ) herumgedoktert und versucht, unter anderem, einen E-Mail-Account einzurichten. Naja, mit kMail konnte ich E-Mails abholen, aber nicht senden. Inzwischen funktioniert das Progi gar nicht mehr. Star Office funktioniert, abgesehen davon, das ich die heruntergeladenen EMails nicht mehr finde. :-) Ist mir aber wurscht, den ich mag Star Office nicht so sehr.

Ich suche ein deutschsprachiges E-Mail-Programm oder zumindest eines, das ich relativ leicht konfigurieren kann. Ich bin bei T-Online und kenne alle nötigen Einstellungen (Benutzername, Passwort, Posteingangsserver, Postausgangsserver). Das ist kein Problem. Weiss jemand ein Programm und kann mir vielleicht auch ezwas beim Konfigurieren helfen bzw. Tipps geben?

Von der Optik her würde mir ja xfmail gefallen. Aber ich habe keine Ahnung wo ich da Benutzername und Passwort eintragen soll. Für die Server gibt es ja Dialogfelder.

MfG
René Gäbler

Übrigens ich würde es vielleicht mit Netscape hinbekommen, hätte aber schon gern ein anderes Progi fürs Mailen. :-)

CEROG
16.08.02, 05:43
Hallo,

Du hast auch für die POP-Accounts die Möglichkeit, User-ID und Passwort einzugeben.

Das findest du hinter dem Reiter "RECV".

Viele Grüße,
cerog

barny
17.08.02, 11:53
Hi
nimm mal evolution.
so long
barny

nono
17.08.02, 11:56
Hi,

ebend... Evolution ist ein ganz feines E-Mail-Programm und wer M$ - Outlook vermißt, der findet da definitiv adäquaten Ersatz...

Ciao, Nono.

corresponder
17.08.02, 12:01
und wer die ganzen funktionen von evolution nicht brauch ...

mutt
kmail
etc.....:D

ich war von staroffice auch nie angetan und nutze www.openoffice.org