PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA Staaten verbieten TV, Radio, PC,.....

akula
09.05.03, 15:33
hi
zur allgemeinen Belustigung ...
gerade bei mrunix.de gelesen:

http://www.chip.de/news/c_news_10454325.html

varg
09.05.03, 19:14
naja, witzig ist das nicht mehr :(

Susu
09.05.03, 19:42
Also, ich kann darüber auch überhaupt nicht lachen - das ist mehr als besorgniserregend...

Gruß, Susu

tuxfriend
09.05.03, 19:43
Ne,ist nicht lustig.Für alle die Englisch können:
http://www.publicknowledge.org/index.html
unter "Pending Legislation&Policy"
"Super DMCAs"
gibs ne Analyse.Wolln wir mal wetten wann sowas über
den Teich schwappt?Ich sag so 3-4 Jahre höchstens.

HangLoose
09.05.03, 19:53
moin moin

ich dachte eigentlich, das schröder mit seiner um einen euro erhöhten tabaksteuer, diese woche das rennen macht. aber die ami's toppen mal wieder alles :D:D:D

ps: nachdenken darf man heutzutage nicht mehr ;)

Gruß HL

reno
09.05.03, 19:58
Leute,

bin ich jetzt hier bei der versteckten Kamera oder was?

tuxfriend
09.05.03, 20:01
@HangLose
die Tabaksteuer ist schomal ein Brüller der Woche,aber hab ich erst über die
Medikamentenzuzahlung und über das Krankengeld gelacht ;-).
Die Super DMCA ist schon älter,kenn ich von /.,die Chip ist halt ein wenig
langsam(allgemeine Reihenfolge bei solchen US-Themen /.,heise,golem und dann
schwappts auf die anderen Seiten).Die Reihenfolge erhebt keinen Anspruch auf
Vollständigkeit.

Spike05
09.05.03, 20:02
Nun gut, das mit dem Fernsehen würde ich ja noch verstehen, da kommt sowieso nur noch völliger Schwachsinn und Werbung (und auf Premiere nur Wiederholungen!)

Aber Videorekorder und Internet?

Hat Gott überhört als er zur Gehirnverteilung überging das die Amerikaner auch geschrien haben?

cu

Jochen

HangLoose
09.05.03, 20:04
@tuxfriend

Scully und Mulder hatten also doch recht. Sie haben unseren planeten schon längst unter ihrer kontrolle. ;)

Gruß HL

tuxfriend
09.05.03, 20:06
Spike05 folge doch mal meinem Link,dann ist klar woher der Wind weht.

"Over the past two years, lobbyists from the

Motion Picture Association of America (MPAA) have been lobbying in

state legislatures......"

alles klar?

und genau das passiert hier auch,ohne das wir etwas davon mitkriegen.

Spike05
09.05.03, 20:10
Original geschrieben von tuxfriend

alles klar?

und genau das passiert hier auch,ohne das wir etwas davon mitkriegen.

Klar ist alles klar! ;)

Mein Post sollte auch eher ironisch gemeint sein! Nun, wenn die Mehrheit der Leute dafür ist, was ich annehmen muß, sonst hätte es wohl schon Aufstände in Amerika gegeben, dann sollen sich doch ohne Fernseher usw. auskommen!

cu

Jochen

Susu
12.05.03, 07:44
Ich frage mich nur, wann die Menschheit (besonders in den "Industrieländern") endlich mal begreift, was hier schiefgeht, was solche Gesetze für uns Individuen bedeuten... :mad:

Wann setzt sich die breite Masse in Bewegung, geht auf die Straßen, kämpft für ihre Rechte (und die damit verbundenen Pflichten)??? Ich will kein staatlich diktiertes und überwachtes Leben, dafür nehme ich gerne ein bischen "Risiko" in Kauf!!!

Wehrt euch, klärt Freunde, Familie und Bekannte darüber auf!!!

Gruß, Susu

Susu
12.05.03, 07:49
Original geschrieben von Spike05
Nun gut, das mit dem Fernsehen würde ich ja noch verstehen In Deutschland gibt es Gesetze, die die Informationspflicht des Staates gegenüber dem Bürger beschreiben...Dass muss zwar kein Fernsehen sein - Radio ist ja auch erlaubt ;) - aber Fakt ist, dass Wissen bereits jetzt zensiert wird, dass Wissen eben NICHT jedem frei zugänglich gemacht wird... Wenn dann noch solche "Gesetze" wie die Registrierung von Fernseh-, Rundfunk- und anderer Kommunikationselektronik in die Tat umgesetzt werden, seh ich echt schwarz!!!

Das Volk ist jetzt schon total "verdummt" - wie soll das dann erst werden???

Gruß, Susu

BBTE
12.05.03, 07:58
Original geschrieben von Susu
Ich frage mich nur, wann die Menschheit (besonders in den "Industrieländern") endlich mal begreift, was hier schiefgeht, was solche Gesetze für uns Individuen bedeuten... :mad:

Wann setzt sich die breite Masse in Bewegung, geht auf die Straßen, kämpft für ihre Rechte (und die damit verbundenen Pflichten)??? Ich will kein staatlich diktiertes und überwachtes Leben, dafür nehme ich gerne ein bischen "Risiko" in Kauf!!!

Wehrt euch, klärt Freunde, Familie und Bekannte darüber auf!!!

Gruß, Susu

Die Menschen sind faul,die gehen den weg des geringsten widerstandes somit würden die sogar lieber versklavt sein als sich da zu wehren

Susu
12.05.03, 08:05
Original geschrieben von BBTE
Die Menschen sind faul,die gehen den weg des geringsten widerstandes Ja leider... erinnert mich ein bischen an "The Wall"... *seufz*

Celindir
12.05.03, 09:09
Hab ich das richtig verstanden??

Die dürfen dann nur noch solche Geräte anschliessen, für die sie eine ausdrückliche Genehmigung haben?

Der nächste Schritt ist dann wohl, dass nur noch solche Geräte eine Genehmigung haben, die TCPA-konform sind!

Damit wäre dann doch die Falle zugeschnappt!?
Wenn ich z.B. ins Internet will, brauche ich einen Service Provider, der kann mir aber vorschreiben, mit was für einem Gerät ich mich verbinden darf! -> Kein TCPA = Kein Internetzugang??

Was geht da ab?

Das Problem ist nur, dass da an so vielen Ecken gleichzeitig gearbeitet wird, dass man kaum noch alles mitbekommt, was schief läuft.

Und im Chip-Forum haben das viele noch für einen Scherz gehalten!!

Leute, es wird ernst!!!!