Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komme auf keinen anderen server
hallö
ich benutze suse 6.1 und habe ein fritz classic (isa). ich hab sie mit yast konfigueriert und es gab keine fehlermeldungen.
wenn ich jetzt aber z.b. eine telnetverbindung aufbauen will, dann erscheint sofort (also vermutlich ohne anwahlversuch) die meldeung: host lookup failer (oder so ähnlich)
hat jemand ne ahnung waran das liegt und wie ich es losbekomme?
bau doch einfach vor deinem telnet-versuch die verbindung über deine isdn-karte auf http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif
is vielleicht ne dumme frage, aber wie?
hab jetzt über imon rausgefunden, daß es auch nicht geht selbst wenn ich mich eingewählt hab.
geht denn ein ping auf den server, auf den du dich einloggen möchtest? wenn ja, dann steht die verbindung. wenn telnet bzw. rlogin nicht geht, dann sitzt du vielleicht hinter einem proxy?
gruss
ilja
geht leider alles nicht
ich bin mir auch nichtmehr so sicher ob ich mich richtig anwähle (die verbindung bricht steht nur etwa 5 sekunden, dann wird sie getrennt)
wie wähle ich mich den richtig ein?
die fehlermeldungen sind
host name lookup failer
oder
network is unreachable
hm. da kann ich dir leider nicht helfen, da ich kein isdn besitze. aber benutz doch mal die suche des forums. das thema hatten wir bestimmt schon einmal.
gruss
ilja
ich hab vergessen den nameserver anzugeben. mal schaun ob es jetzt geht.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.