PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe fuer eine Bad Word Liste

tomes
07.05.03, 18:44
Ich braeuchte mal eine gute Bad Word Liste fuer ein Chat/IP-Telefonie Projekt.
Hauptsaechlich geht es um die "Nick's", also welche es nicht geben sollte.
Da es von solchen Listen nicht allzuviel gibt, ist irgendwie ja auch logisch, da es zum Teil ja Geschmackssache ist,
dachte ich mir, baue ich mir doch eine selber.
Da ich weder Politologe, Germanist u.s.w bin und auch nicht allzugut z.B. fr, au oder ch kann, habe ich hier eine Weboberflaeche mit einer Datenbank --> Bad Word Liste (http://www.sandtom.net/badword/badword.php)
Wenn jemand Lust hat, kann er gerne ein oder mehrere Woerter eintragen.
Natuerlich kann diese Liste von jedem genutzt werden. Im Laufe der Woche wird es noch eine mysqldump Ausgabe der Liste geben.

THX

T;o)Mes

linuxhanz
07.05.03, 18:48
lam3r
hack3r
p0rn

*anstreng*

EDIT: Eingetragen

Sayonara
07.05.03, 18:50
In erster Linie alle anstößigen Wörter in mindestens englischer und deutscher Sprache. Die muss ich ja hier ja jetzt nicht nennen....:D

Das Problem an deiner Liste ist nur, das es auch Worte enthält, die nicht unbedingt "Bad Words" sind.

linuxhanz
07.05.03, 18:57
Naja man kann ja die Unanstößigen später wieder austragen ...

tomes
07.05.03, 18:57
Original geschrieben von Sayonara
In erster Linie alle anstößigen Wörter in mindestens englischer und deutscher Sprache. Die muss ich ja hier ja jetzt nicht nennen....:D

Ja, ist klar, nur mehrere Augen sehen mehr ;)

Das Problem an deiner Liste ist nur, das es auch Worte enthält, die nicht unbedingt "Bad Words" sind.
Auch klar, wird, jedenfall bei mir, noch gesiebt, bevor sie in "Betrieb" geht. iSt ja alles wie "gesagt" eine Sache des persoenlichen Geschmacks ;)

T;o)Mes

Jinto
07.05.03, 19:07
Du willst diese Liste in einem IP-Telefonie Projekt einsetzen? Erläuter das doch bitte mal näher.

So eine "Bad Word" Liste kann unter umständen auch sehr viel Ärger bereiten, u. a. aufgrund von Teilausdrücke. Was passiert eigentlich, wenn solch ein Wort verwendet wird? Mir kommen da gerade so Gedanken wie Datenschutz und persönliche Informationen.

D3DSH33P
07.05.03, 19:12
ich sehe, microsoft ist schon eingetragen :D

tomes
07.05.03, 19:18
Original geschrieben von Jinto
Du willst diese Liste in einem IP-Telefonie Projekt einsetzen? Erläuter das doch bitte mal näher.

So eine "Bad Word" Liste kann unter umständen auch sehr viel Ärger bereiten, u. a. aufgrund von Teilausdrücke. Was passiert eigentlich, wenn solch ein Wort verwendet wird? Mir kommen da gerade so Gedanken wie Datenschutz und persönliche Informationen.
Das ganze wird ein SIPPS Client --> www.sippstar.com
Wie schon gesagt, es geht hauptsaechlich um die Nicknamen. Den kann man sich zusaetzlich zu seiner "Tel-Nr." geben. Waehre schon komisch wenn ploetzlich ein "Herr A.H." oder so bei dir anruft
Zwecks Datenschutz, man muss zwar einen Name und einen Vornamen bei der Anmeldung angeben, aber die werden natuerlich nicht "polizeilich" ueberprueft. Aber auch hier sollten bestimmte Namen nicht auftauchen.

Es soll nicht auf Teiausdruecke geprueft werden. Also ein Herr Cocker kann sich eintragen ;)

T;o)Mes

gfc
07.05.03, 19:32
ich verzeicht ebei mir auf bad word lists..

denn: angenommen du willst den Ausdruck "Schlafanfall" ausschliessen..

dann musst du auch

Schl*fanfall
Shlafanfall
Schlafanfal

etc

aussschliessen... naja.. so ne liste kann dann ewigs lang werden, was die Performance sicher nicht steigert..

tomes
07.05.03, 20:04
Original geschrieben von gfc
ich verzeicht ebei mir auf bad word lists..

denn: angenommen du willst den Ausdruck "Schlafanfall" ausschliessen..

dann musst du auch

Schl*fanfall
Shlafanfall
Schlafanfal

etc

aussschliessen... naja.. so ne liste kann dann ewigs lang werden, was die Performance sicher nicht steigert..
Von der Sache her ja, aber bei dieser werden
1. keine Sonderzeichen akzeptiert, ausser . und -
2. wenn ich Schlafanfall ausschliessen will, warum sollte ich dann auch Shlafanfall ausschliessen, bzw. wenn ich Cock auschliesse wird ja nicht Cocker ausgesclossen u.s.w.

Das ganze hat auch rechtliche Seiten, da sich das Ganze in einem oeffendlichen Raum abspielt.

T;o)Mes

Boost3D
29.04.04, 19:54
Hab ein paar Schimpfwörter und ein paar geschichtlich bedenkliche Worte hinzugefügt. "Rumsfeld" auch

Pixcy
29.04.04, 20:33
331 linux
... ist ein Badword? Ich glaube dass das niemand aus diesem Forum eingetragen hat!

dipesh
29.04.04, 21:11
Von der Sache her ja, aber bei dieser werden
1. keine Sonderzeichen akzeptiert, ausser . und -
2. wenn ich Schlafanfall ausschliessen will, warum sollte ich dann auch Shlafanfall ausschliessen, bzw. wenn ich Cock auschliesse wird ja nicht Cocker ausgesclossen

Kann gfc nur zustimmen. In dieser Form bringt es nicht viel. Wenn du "idioten" ausschließt, so kommt man schnell auf den Trichter, dass "idi0ten" oder "vollidioten" weiterhin möglich ist. Kombinationen wie "chockidioten" oder Abwandlungen wie "IhrIdioten" ausschließen?
Hab dnenoch ein paar Wörter eingetragen :-)

Nicolas
30.04.04, 15:40
Das ganze wird ein SIPPS Client --> www.sippstar.com
Wie schon gesagt, es geht hauptsaechlich um die Nicknamen. Den kann man sich zusaetzlich zu seiner "Tel-Nr." geben. Waehre schon komisch wenn ploetzlich ein "Herr A.H." oder so bei dir anruft
Zwecks Datenschutz, man muss zwar einen Name und einen Vornamen bei der Anmeldung angeben, aber die werden natuerlich nicht "polizeilich" ueberprueft. Aber auch hier sollten bestimmte Namen nicht auftauchen.

Es soll nicht auf Teiausdruecke geprueft werden. Also ein Herr Cocker kann sich eintragen ;)

T;o)Mes
Also ich würde mir nichts dabei denken, wenn bei mir ein Herr A.H. anruft. Das ist doch dann einfach ein blöder Zufall, wenn jemand diese Initialien hat. Ich kenne sogar jemand, der diese Initialien hat. Der würde dann in die Röhre schauen.

Nicolas

the_easterbunny
30.04.04, 15:49
331 linux
... ist ein Badword? Ich glaube dass das niemand aus diesem Forum eingetragen hat!
:ugly: :ugly:
hoffe mal das wird wieder ausgetragen :-)
mfg.
the_easterbunny

Flyerman
30.04.04, 17:27
Siehe Anhang ;]
*hrhrhr*

the_easterbunny
01.05.04, 21:54
Siehe Anhang ;]
*hrhrhr*
lol passender weise verwendest du windows auch gleich noch :rolleyes: :cool: :ugly:
mfg.
the_easterbunny