PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia

Rototom
06.05.03, 18:51
schon jemandem aufgefallen, dass die NVidia Treiberinstallation anders funktioniert als früher?

Trillian
06.05.03, 18:56
Ja. Aber zum Glück gibts immernoch "Source" Tarballs ;)

Rototom
06.05.03, 18:57
Echt dämlich.
Habe mir grad mal diese .run Datei heruntergeladen; hat aber nicht funktioniert, dabei habe ich ein STandart Debian unstable System...

Susu
06.05.03, 19:42
Bei mir hat's auch nicht gefunzt. Maulte irgendwas von Kernel-Modulen - glaub ich...

Gruß, Susu

Leberwurstsaft
06.05.03, 19:48
Bei mir hat's auch nicht gefunzt
Wo ist das Problem ? Installation klappte selbst unter Gentoo sofort hervorragend ...

Susu
06.05.03, 19:55
Original geschrieben von Leberwurstsaft
Wo ist das Problem ? Installation klappte selbst unter Gentoo sofort hervorragend ... Das Problem ist, dass es unter meinem Debian NICHT gefunzt hat... Und bei einigen anderen anscheinend auch nicht. Ist ja prima, wenn es bei Dir reibungslos ging...

Susu

Steve
06.05.03, 20:01
Original geschrieben von Susu
Das Problem ist, dass es unter meinem Debian NICHT gefunzt hat... Und bei einigen anderen anscheinend auch nicht. Ist ja prima, wenn es bei Dir reibungslos ging...

Susu

wieso nehmt ihr dann nicht den tarball ?

Steve

Alex_K
06.05.03, 20:44
ich kann mich auch nicht beklagen. hab die erste version mit dem installer unter RH9 installiert: die run datei gestartet da noch keine treiber von RH9 dabei waren wurden sie automatisch herrunter geladen und installiert. bei der neueren version hat das ganze auch ohne runterladen geklappt. einfacher gehts wirklich nicht mehr ...

gladiac
06.05.03, 20:57
Original geschrieben von Susu
Bei mir hat's auch nicht gefunzt. Maulte irgendwas von Kernel-Modulen - glaub ich...

Gruß, Susu

TIPP:

start im failsafe mode ohne das er davor X etc startet.. sonst läd er die nvidia module und du kannst den neuen treiber nicht installieren... steht so gar gross auf der nvida seite

wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

root@w0rk

Painkiller
06.05.03, 21:07
So simpel ist die installation nichtmal bei der konkurrenz :D

redlabour
07.05.03, 06:09
Sorry Leute, aber ich denke das es langsam eine Selbstverständlichkeit sein sollte solch einheitliche und absolut kompatible Installer unter Linux zu liefern.

Finde es eher peinlich das der gesamte Rest der feinen freien Softwareprojekte nicht mithalten kann. :D

Thyraz
07.05.03, 06:22
./configure make make install ist doch einheitlich :p

HirschHeisseIch
07.05.03, 07:50
Ist besser so, wies ist... Sonst wäre die Software IMHO nicht mehr ganz so 'frei'
Im Sinne von 'freie Rede' ;)