Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sax2: "Card still locked Please wait...." und nichts geht mehr !
ActionNews
06.05.03, 06:31
Hallo!
Also ich habe gestern SuSE 8.2 bekommen. Dass da die Treiber installation meiner KyroII etwas heikel wird dachte ich mir schon...aber das? Eigentlich wollte ich nur mal die Auflösung des fbdev auf 1024x768 stellen, aber sax2 macht da nicht mit :(! Wenn ich auf Konfiguration ändern gehe, dann laden die einzelnen module und dann kommt "file: card still locked Please Wait..." und dann geht nichts mehr :(! Hatte jemand von euch auch dieses Problem? Ich hab die XF86Config unter /etc/X11 schon manuell geändert, aber ich glaube da mache ich was falsch :(! Denn obwohl ich 1024x768 statt "default" eintrage habe ich wieder nur 800x600 :(! Ach ja: Monitor habe ich natürlich auch gleich angepasst.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
CU ActionNews
ActionNews
06.05.03, 12:29
OK! Hab jetzt einen Tipp bekommen wie ich die Kyro-Treiber in Gang bringe :)! Ich kann es aber erst heute Abend testen weil ich gerade an der Uni bin. Hoffentlich klappt's ! Drückt mir die Daumen :D!
BTW: Wäre aber trotzdem interessant zu erfahren was es mit diesem "card still locked" aufsich hat. Weiß da jemand was?
CU ActionNews
ActionNews
06.05.03, 18:17
*******E :mad: !!!!!
...*durchatme* Sorry für den Wutausbruch, aber war ja klar! Mit sax2 könnte ich jetzt meine Kyro-Treiber installieren, aber wenn ich Monitor usw... einstellen will kommt....na?...klar: "card still locked Please wait...." :ugly: ! Langsam treibt mich das Ding in den Wahnsinn !!!
Kann ja auch nicht, dass ich mich erst als root anmelden muss um kinternet starten zu können (das gabs doch schon mal bei SuSE 8.0 mit KWinTV :( ) Es erscheint die meldung, dass smpd (oder was ähnliches) nicht getartet sei oder ich nicht der Gruppe dailout angehöre, aber der gehöre ich an!
Also hat irgendjemand Vorschläge? Danke im Voraus!
CU ActionNews
ActionNews
07.05.03, 05:17
Das liebe ich so daran.....ich bekomme nie antworten :(! Aber ihr MÜSST das doch einfach wissen :)! Bitte Please irgendwer .......
CU ActionNews
BTW: Mein Win2000 funzt nach der SuSE8.2 Installation auch nicht mehr :(! Es kommt die Meldung ntoskrnl nicht vorhanden oder beschädigt :(! Ich weiß ich muss was in der boot.ini ändern (Linux kann ja drauf zugreifen - gut dass ich bei FAT32 geblieben bin) nur was genau?
CU ActionNews
ActionNews
08.05.03, 11:45
Das mit der boot.ini hab ich wieder hin bekommen. Das Problem mit dem X-Server besteht immernoch :(!
CU ActionNews
versuche mal den bildschirm von hand einzurichten?
in einer Xf86config stehts schon drin...
kannst ja mal vorsichtig in deinem homeverzeichnis (OHNE X!)
cd ~
XFree86 -configure
und dann zum testen:
XFree86 -xf86config ~/XF86Config.new
mit ALT + STRG + Backspace kannst wieder beenden... und die ~/XF86Config.new nach deinen "wünschen" anpassen, dazu auch howtos und manpages nachlesen... wenn du eine bestimmte auflösung haben willst, mit einer bestimmten herzzahl, dann frag nochmal nach... aber so sollte es erstmal reichen... um zu sehen ob dein monitor des auch überhaupt kann was du von ihm willst *Gg*
mfg
ActionNews
08.05.03, 20:49
Ich habe es hinbekommen! Ich hab SuSE 8.2 komplett neu installiert dann ging sax2 wieder (Liegt eventuell an YOU Update, dass ich beim zweiten mal nicht gemacht habe?)! Der Rest war ein klacks! Jetzt habe ich dank PowerVR Treiber auch wieder xvideo und OpenGL Unterstützung :D!
CU ActionNews
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.