Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 6.2 &Fritzcard Classic {ISA}
Hallo,
offensichtlich bin ich nicht faehig dem Handbuch zu folgen.Die Installation meiner
Karte unter Yast "scheint" zu funktionieren.Das ist aber auch schon alles.Netzcape sucht sich ewig und drei Tage tot und auch der KDE-Browser tut nichts.
Kisdn aufspielen und konfigurieren hat nichts gebracht. Anbei einige Daten:
ISP = Planet-interkom.de
Einwahlnummer 01090 0191700
Primaere DNS 195.182.96.29
authent.: Chap
Weis irgendjemand rat?
Danke im Voraus
------------------
hi ingo!
du solltest als erstes mal schauen, ob du eine verbindung aufbauen kannst:
das geht zb in der shell/termialemulation mittels isdnctrl dial ippp0 und dann kannst du zb mit imon überprüfen, ob wirklich eine verbindung aufgebaut wurde.
der nächste schritt wäre dann, die verbindung zu überprüfen. am einfachsten geht das mittels ping -> ping 195.182.96.29 wenn du da eine antwort bekommst, ist das ja schonmal ganz gut, dann kannst du dir sicher sein, dass deine verbindung ins internet generell funktioniert.
jetzt schau doch nochmal in yast, wie deine einwahl konfiguriert ist, vorallem der wahlmodus -> auto, manual, off (ich persönlich empfehle jedem der keine flatrate hat manual, sonst kann die telefonrechnung recht schnell recht hoch werden..), evtl ist der timeout-wert auch von interesse. konfiguration speichern&starten.
zum verbindung manuell starten gibts im x-server jede menge nette kleine utils, frag mich aber bitte nicht wie die heissen..
als nächstes gilts, die dns-konfiguration zu testen: geh in dein browser und gib direkt eine ip statt der domain an (zb 216.121.96.128 (http://216.121.96.128) statt http://www.web-company.com )
falls die ip geht, und der name nicht, solltest du die dns-einstellungen nochmal überprüfen..
so das sollte fürs erste *hoffentlich* mal reichen...
grüsse blackbird :o)
Danke einstweilen.Wenn´s am Wochenende etwas mehr "Freizeit" hat als jetzt werde ich Deinen Tip ausprobieren.
Ingo
Habe leider das gleiche Problem, nur mit einer anderen (auf Redhat basierenden) Distribution. Wähle mich mit kISDN ein, kriege auch Verbindung, bei Eingabe von
isdnctrl status ippp0 wird mir auch gesagt, ich sei verbunden, nur leider rafft das sonst kein Programm, kein Browser, Ping funktioniert auch nicht, egal was ich als Ziel angeb (ob IP oder Webadresse). Ich verzweifle auch langsam...
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.