PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit tdsl

peterselzner
06.05.01, 21:35
hallo leute,
habe folgendes problem mit der einwahl per tdsl: nach der konfiguration von rp-pppoe und adsl-start erfolgt keine einwahl sondern nur .......... und dan time out. die antwort von adsl-status ist ppp0 ist down (oder so ähnlich). unter ifconfig steht auch nur eth0 und lo aber kein ppp0. benutze seit kurzem redhat7.1. bitte um hilfe! vielen dank!

Sveni
07.05.01, 07:48
Würd mich auch mal interessieren, hab den selben Effekt mit den Punkten und dann das TimeOut.
Ach, und dann gibts bei mir noch einen Effekt. Starte ich dann Windows (nach dem Einwahlversuch) geht da das DSL etwa 6 Stunden nicht. Jemand das auch mal gehabt und weiß was das ist?

EJ Radim
07.05.01, 15:55
Servus,

habt ihr die Konfiguration schonmal mit der grafischen Oberfläche probiert?
Wenn ich adsl-start aus der Konsole aus aufrufe kommen bei mir die Punkte ebenfalls...anschließend erhalte ich die Meldung ppp0 down usw.
Hab dann mit go-gui das Programm installiert und die Sache unter X gestartet --> Voila! Es funktioniert :D
Anschließend kann man dann die grafische Oberfläche beenden, die Verbindung bleibt bestehen. Mit adsl-stop kann man sie dann bei Bedarf beenden.

[ 07. Mai 2001: Beitrag editiert von: EJ Radim ]

99erkunder
07.05.01, 23:20
was tragt ihr bei der benutzerkennung ein ?

<000123345678><t-onlineNr>#0001@t-online.de