Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetprogramme
Also bei mir funkt Kinternet nicht und ich wollte mal wissen , was für alternativen es zur Einwahl ins Internet für ISDN gibt.
Cya Neko
ja , aber damit habe ich das schon ausprobiert. Nur der fragt immer nach einem Modem und ich habe doch ein ne ISDN-Karte. Oda wie kann man das mit wvdial einstellen ?
Hallo Neko,
ich kann dir KISDN sehr empfehlen! Du kannst die Pakete hier (ftp://ftp.millenniumx.de/) runterladen. Du musst dann nur noch den richtigen Kernel auswählen (2.2.16 oder 2.4) und ein SuSE-RPM runterladen.
Installieren kannst du das Paket dann mit
rpm -i kisdn-1.1.0-suse70-kde-1.1-linux-2.2.16-2.i386.rpm installieren.
Anschließend F2 drücken und kcmkisdn eingeben um KISDN zu konfigurieren. Wenn du damit fertig bist, wieder F2 drücken und kisdn eintippen: Jetzt auf den Pfeil, der nach unten zeigt drücken...fertig!
Ich empfehle dir, dass du dir ein Icon für die Anwahl erstellst. Der Pfad für die beiden Programme ist /opt/kde/bin. Das Icon für kcmkisdn findest du im KDE-Kontrollzentrum und irgendwas mit Netzwerk --> KISDN konfigurieren.
Leider weiß ich nicht genau, wie das heißt.
[ 07. Mai 2001: Beitrag editiert von: EJ Radim ]
Danke, das wahr die bisher beste Antwort , die ich auf mein Internetproblem bekommen habe. (einige sagten "Falscher Nameserver" oder "Pech gehabt") Thx
Jetzt habe ich nur noch eine ALLLERLETZTE Frage :
Was ist ein SuSe- RPM ?
hi
du kannst das auch per konsole machen.
bei SuSE kannst du dafür WVDIAL nehmen.
das kannst du dann einfach über die X konsole starten.
su
hy ,ein .rpm ist ein Programmpaket und SUSE ist wie Redhat,Mandrake etc. ein Distributionsvertreiber .
Um mit isdn ins Internet zu kommen gibt es noch die Möglichkeit mit
/usr/sbin/isdnctrl dial ippp0 auf der Konsole zu verbinden wenn die Scripte richtig sind .
MfG AB
mmmh , wenn das nur funktionieren würde , aber ich habe ein altes Prob gelöst und ein neues gefunden :
Weiß irgendjemand was "No Interface for Channel 0 found" heißt ? (in Verbindung mit Kisdn)
Hallo Neko,
hat ein bisschen gedauert, sorry.
Gib mal in der Konsole rpm -q i4l ein und schreib doch mal die Ausgabe.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.