PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN Übertragunsrate schwankt massiv

sam
17.06.01, 14:10
Hi,
ich hab seit einer Woche eine Eumex504PC
am router hängen, leider schwankt die
Übertragungsrate teilweise massiv iptraf zeigt von 12k/bit bis 71k/bit alles mal an
wo dran kann das liegen? es heist ja die Verbindungsrate sei bei ISDN konstant,zum kotzen.

was sagt mir denn diese Meldung:
Jun 18 14:21:07 colly ipppd[25648]: ioctl(SIOCSIFMTU): Invalid argument, 6 ippp0 1524.

gibt es die möglichkeit eine Anwahl mit isdnctrl zu starten ohne root zu sein?

please help...

sam

zio
17.06.01, 15:38
Hi Sam,

die Geschwindigkeit im Internet hängt auch davon ab, wieviele Leute unterwegs sind, wie die Leitungen zwischen den Rechnern sind usw. Die Telekom garantiert dir die 64 K bis zu deinem Provider, danach ...

Die Möglichkeit isdnctrl zu wählen, ohne root zu sein, nutzt meine ganze Familie. Du mußt vorher allederings deinen Anschluß im Netwerk richtig angemeldet haben. Wenn du Suse hast, schau mal in der supportdatenbank unter www.suse.de (http://www.suse.de) nach. Ist dort ziemlich gut beschrieben.

Gruß
Zio

sam
17.06.01, 16:24
jup hab die Rechte geändert, nur das dumme ist das für die eumex ein extra script brauche ich poste mal die fehler beim Aufruf dieses

addif: No such device
EAZ/MSN for ippp0 is XXXXXXXX
Hangup-Timeout for ippp0 is 60 sec.
Security for ippp0 is on
Layer-2-Protocol for ippp0 is hdlc
Layer-3-Protocol for ippp0 is trans
Encapsulation for ippp0 is syncppp
SIOCSIFADDR: Permission denied
SIOCSIFFLAGS: Permission denied
SIOCADDRT: Operation not permitted
/usr/local/bin/start: /usr/sbin/ipppd: Keine Berechtigung

ich könnte es ja auch auf dod laufen lassen aber das ist mir einwenig zu gefährlich wenna sich einfach so einwählt...

bis denne