Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gnome - Suse 8.1
Hallo,
ich möchte meine Suse 8.1 was Gnome betrifft auf den neusten Stand bringen. Leider scheint mir das doch alles etwas (sehr) aufwendiger als beim KDE.
Der Garnome installiert irgendwie ziemlich viel unnützes Zeug und das Ganze einzeln zu kompilieren, ist mir irgendwie viel zu viel Arbeit.
Gibt es denn gar keine schnellere Möglichkeit? Irgendwelche RPMs? Oder muß ich mir doch die 8.2 kaufen?
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Hi,
leider wurde/wird Gnome von SuSE nicht sehr unterstützt, deshalb wirst du wohl entweder alles selbst kompilieren , dich mit Garnome nochmal auseinadner setzen , oder auf eine Gnome-Freundlichere Distri umsteigen müssen.
Ich will jetzt keine Diskussion auslösen, aber RH8 hat ein sehr brauchbares Gnome mit an Bord und auch das Updaten sollte keine Problem sein.
Wenn du schon etwas erfahrener bist kann ich auch Debian empfehlen, ich habe nur einen Nachmittag gebraucht um ein Schönes Gnome 2.2 zu herunterzuladen&zu installieren....mit ISDN :D
MfG Robert
Oder du nimmst Slackware 9.0 :)
Installation ohne grafisches Grundsystem, dann den Dropline-Installer ( www.dropline.org ) herunterladen.
Dann startest du, gehst Kaffee trinken und wenn du wieder zurückkommst hast du 100 MB an .tar.gz-Dateien auf der Platte ( entpackt 300 MB ) inkl. X und Gnome 2.2.2. ( vorausgesetzt du hast DSL, mit ISDN dauert das natürlich länger )
Musst nur noch die X-Konfiguration anpassen :)
Und fortan kannst du bei einer neuen Version dein Gnome über das Internet automatisch updaten.
Wenn du Gnome nutzen willst weiss ich nicht ob SuSE die beste Wahl ist.
Ich habe hier SuSE 8.2 Pro, da ist Gnome 2.2 dabei, aber wie es mit dem späteren Updaten aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da ich es bereue SuSE gekauft zu haben... hab jetzt Slackware installiert.
Mit 8.2. Pro kommst du aber immerhin auf 2.2.
Wenn du einfaches Updaten willst und automatisches Kompilieren, nimm Slackware. Das hat das beste Updatesystem das ich bisher gesehen habe.
SuSE ist mir einfach zu sehr auf KDE fixiert.
-hanky-
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.