PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzicht auf TCPA-Hardware

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

gfc
03.05.03, 17:18
Auf wunsch von Usern start ich hier die Umfrage.

Wie weit würdet ihr gehen, um TCPA zu vermeiden??

sepp2k
03.05.03, 17:27
Ich werde den Mist nicht kaufen. Und wenn ich die nächsten 50 Jahre mit meiner Kiste auskommen muss, die werden von mir keinen Cent kriegen!!! Und wenn das Internet nicht mehr ohne TCPA-HW funktioniert steig ich halt auf Brieftauben um :ugly:

red.iceman
03.05.03, 17:36
Da ich nicht abstimmen kann (kein button da...browser: dillo0.6.6):

Ich werde das Zeugs ebenfalls nicht kaufen.

ri

HangLoose
03.05.03, 17:36
@gfc

thx :)

mir kommt auch keine tcpa-hardware in den rechner. ich stand grade vor dem problem.

nachdem ich das samsung x10 das erste mal gesehen hatte, war es liebe auf den ersten blick ;), da in den banias cpu's aber schon ein tpm-chip stecken soll, bekommt jetzt apple meine kohle und intel nur ne mail. ;)

@sepp2k

man sieht sich im underground :D

Gruß HL

gfc
03.05.03, 17:37
Original geschrieben von sepp2k
Ich werde den Mist nicht kaufen. Und wenn ich die nächsten 50 Jahre mit meiner Kiste auskommen muss, die werden von mir keinen Cent kriegen!!! Und wenn das Internet nicht mehr ohne TCPA-HW funktioniert steig ich halt auf Brieftauben um :ugly:

starke Worte... aber das Maul ist willig, der Geist ist schwach... Sobald die ersten Nachteile kommen, werden viele starke Redenschwinger wechseln.. garantiert. Es is immerso..

ich werde sicherlich immer teilweise frei bleiben.. d.h. kann schon sein, dass ne TCPA kiste rein kommt, damits auch mit der Arbeit klappt..

sepp2k
03.05.03, 17:40
Original geschrieben von HangLoose
man sieht sich im underground :D
Falls die uns Non-TCPAler aus dem Internet rausschmeißen bauen wir uns halt ein Privat-Internet mit wlan-Karten auf :D

@GFC: So lange noch Druckpapier verkauft wird, das ohne TCPA-Drucker druckfähig ist (:D) wirds mit dem Job wohl keine Probleme geben (es sei denn man braucht für seinen Job ne Internet-Anbindung)

Steve
03.05.03, 17:42
solange ich es abschalten kann werde ich es mir kaufen. Dann muss ich wieder neu überlegen ...

Steve

PS IMHO wird es immer Hardware ohne geben, aber die wird dann auch ihren Preis haben.

gfc
03.05.03, 17:50

@GFC: So lange noch Druckpapier verkauft wird, das ohne TCPA-Drucker druckfähig ist (:D) wirds mit dem Job wohl keine Probleme geben (es sei denn man braucht für seinen Job ne Internet-Anbindung)

ich weiss ja ned, aber ich krieg Mails ausm Büro heim mit div. Dokumenten.

Was mach ich nun, wenn ich
a) die Dokumente ned lesen kann, da TCPA-Muss
b) ich die Mails nicht lesen kann
c) ich gar ned ins Netz kann

Würdest du tatsächlich deine Karriere für so was aufgeben?

Berufspenner
03.05.03, 17:51
Hi@all

Soweits es mir möglich ist werde ich keine TCPA-Hardware kaufen. Sowas sollte man ja schliesslich nicht unterstützen. Was mir nur Sorgen macht sind die 08/15 DAU's, die erstens nicht wissen was TCPA ist und den es zweitens eh egal ist, weil sie ja eh "nichts zu verbergen haben". Ein echt guter Witz :(

Cu
André

PS: Sind die 64Bitter von AMD eigentlich auch schon TCPA-Konform? Bis jetzt hab ich da noch nichts gefunde. Wollte mir davon nämlich, wenn die Preise humaner sind, einen besorgen.

new@tux
03.05.03, 17:52
TCPA ist ja immer wieder mal eine Beschwerde wert. MS, Intel und Co. kann man eigentlich nur dann kriegen, wenn ein Boykott gegen diese Sachen auch ausdauernd durchgehalten würde. Leider aber ist es nun mal so, dass die, die es wirklich angeht, sich darüber nicht genug den Kopf zerbrechen und auch weiterhin fleissig kaufen werden. Ich jedenfalls werde es vermeiden, so lange ich nur kann. Hoffenltich ist das auch wirklich lang genug.....

mfg
new@tux

sepp2k
03.05.03, 17:53
@GFC: Wenn du kein Internet hast, hast du auch kein Mail-Addy. Und dann können sie dir auch keine EMails schicken und müssen dir die Docs halt per Post schicken :p

gfc
03.05.03, 17:57
@GFC: Wenn du kein Internet hast, hast du auch kein Mail-Addy. Und dann können sie dir auch keine EMails schicken und müssen dir die Docs halt per Post schicken :p

Post 3.Februar 2009:

Bitte erledigen sie das vor dem Monatsabschluss :ugly:

HangLoose
03.05.03, 18:00
@sepp2k

Jre qnf yrfra xnaa, vfg rva Sernx!! <== dahinter hätte ich ja eigentlich was mit gentoo vermutet ;)

@Berufspenner

Sind die 64Bitter von AMD eigentlich auch schon TCPA-Konform? Bis jetzt hab ich da noch nichts gefunde. Wollte mir davon nämlich, wenn die Preise humaner sind, einen besorgen.

das ist echt ein problem, an die nötigen info's zu kommen. "tcpa inside" verkauft sich wohl nicht so gut wie "Intel inside" etc.

Gruß HL

sepp2k
03.05.03, 18:03
Jre qnf yrfra xnaa, vfg rva Sernx!! <== dahinter hätte ich ja eigentlich was mit gentoo vermutet ;)
Ich wollte ja nicht, dass meine ganze Sig voller Gentoo ist. Außerdem sollte es schon was witziges sein.
btw: Du kannst das lesen? Freak!! :D

Ahahn
03.05.03, 18:05
bis es i386 nurnoch mit tcpa inside gibt werd ich mir hoffentlich ne halbwegs aktuelle sun ws kaufen können oder mir ne schreibmaschine zulegen...

HangLoose
03.05.03, 18:08
@sepp2k

Du kannst das lesen? Freak!! :D

ja, aber ich nehm ein tool zur hilfe :D

Gruß HL

sepp2k
03.05.03, 18:10
ja, aber ich nehm ein tool zur hilfe :D
Wechei :p (OK, ich geb zu, ich hab auch ein Tool benutzt um es zu schreiben, aber trotzdem ...) :D

varg
03.05.03, 18:12

dito

pablovschby
03.05.03, 18:13
starke Worte... aber das Maul ist willig, der Geist ist schwach... Sobald die ersten Nachteile kommen, werden viele starke Redenschwinger wechseln.. garantiert. Es is immerso.. immer die gleiche leier.... hier kannst du das jedem sagen......... du kannst jedem seine aussagen entweder glauben oder nicht glauben... bei jedem diesen satz hinzuschreiben, ist lächerlich...auch wenn grosses redeschwingen hier sicher teils zutrifft,....Falls die uns Non-TCPAler aus dem Internet rausschmeißen bauen wir uns halt ein Privat-Internet mit wlan-Karten auf vergiss es, vergiss es und nochmals!!!!!
es wird alternativen geben, 100ert pro..... solange nachfrage da ist, gibts auch angebote .... und die nachfrage wird immer grösser, je mehr leute sich was überlegen, beim kauf..... wieviele anti-tcpa-freaks gibts denn?? -->unzählige....

....und ein grossteil (wenn auch noch nicht alle) von diesen leuten, die gross sagen: "wir kaufen kein tcpa"... wird es auch nicht kaufen.... fertig. schluss.

das wichtigste: die listen:Ich empfehle die StopTCPA-Webseite [1] von Stop1984 als Informationsquelle.
Eine Liste der Mitglieder der TCPA findet sich auf
http://antitcpa.alsherok.net/tcpalist.php. Weitere sind im Sourcecode von
http://www.trustedcomputing.org/tcpaasp4/index.asp. Ich habe sie auf
http://f25.parsimony.net/forum63036/messages/11707.htm wenn ihr en paar bessere kennt, wär ich natürlich auch froh..-.......
http://www.againsttcpa.com/tcpa-members.html -->die ist wirklich gut

Soweits es mir möglich ist werde ich keine TCPA-Hardware kaufen. Sowas sollte man ja schliesslich nicht unterstützen. Was mir nur Sorgen macht sind die 08/15 DAU's, die erstens nicht wissen was TCPA ist und den es zweitens eh egal ist, weil sie ja eh "nichts zu verbergen haben". Ein echt guter Wit das werden dann die ersten opfer der sache, aber zurecht....

pablovschby
03.05.03, 18:19
ch weiss ja ned, aber ich krieg Mails ausm Büro heim mit div. Dokumenten.

Was mach ich nun, wenn ich
a) die Dokumente ned lesen kann, da TCPA-Muss
b) ich die Mails nicht lesen kann
c) ich gar ned ins Netz kann wie gesagt...auch der andere postPost 3.Februar 2009:

Bitte erledigen sie das vor dem Monatsabschluss ist einfach nur lächerlich des gfc's...sorry

es gibt ja das AMINET auch noch, obwohl das schon lange veraltet ist, also...........

es wird alternativen geben.....Falls die uns Non-TCPAler aus dem Internet rausschmeißen bauen wir uns halt ein Privat-Internet mit wlan-Karten auf wenn du das heute aufmachst, sepp..........und es jemals so weit kommt, dass aufm internet alles nur "trusted data" verschickt werden kann..........(was ich net glaube)

weisst du was du dann bist..? ein verdammt reicher mann......
gruss
pablo

pablovschby
03.05.03, 18:22
via ist also dabei...

dann haben wir nur noch den sparc-cpu von sun.... aber der tuts ja auch und in 2 jahren gibts viel besseres

gfc
03.05.03, 18:23
Original geschrieben von pablovschby

weisst du was du dann bist..? ein verdammt reicher mann......

oder ein Eingesperrter, je nach dem, welche Parteien (CDU in D, SVP in CH) was durchsetzen...

und wenn ich ehrlich sein sollte: Du fragst, wieviel Anti-TCPA-Leute es gibt.. hmm.. ich schätz mal 1-2% aller Computerbenutzer. Das is kein grosser Markt, mit dem man massig geld verdient..

red.iceman
03.05.03, 18:31
@pablo: imho ist apple auch noch clean.

ri

pablovschby
03.05.03, 18:36
Original geschrieben von gfc
oder ein Eingesperrter, je nach dem, welche Parteien (CDU in D, SVP in CH) was durchsetzen...

und wenn ich ehrlich sein sollte: Du fragst, wieviel Anti-TCPA-Leute es gibt.. hmm.. ich schätz mal 1-2% aller Computerbenutzer. Das is kein grosser Markt, mit dem man massig geld verdient.. soweit sind wir hier noch lange nicht, auch wenn wir hier schon genug so *******-patrioten haben.... aber soweit sind wir hier noch nicht....

....ziumindest in der schweiz

gruss
pablo

gfc
03.05.03, 18:40
Original geschrieben von red.iceman
@pablo: imho ist apple auch noch clean.

ri

hehe.. ihre CPU aber nicht... :ugly: und grad die is ja das tückische

AlienSearcher
03.05.03, 19:20
Hallo,
mal ne Frage: Wo gibt's ne Liste, die natürlich immer aktuell ist, wo drinnen steht, welche Hardware TCPA eingebaut hat ?

AlienSearcher

pablovschby
03.05.03, 19:26
ich kenn eben nur die:http://www.againsttcpa.com/tcpa-members.html
ich denke, weiss aber net........dass die aktuell ist....

genau das ist aber die wichtige und gute frage...hier

pablovschby
03.05.03, 19:34
ja, sie ist immer aktuell...die oben genannte liste

Da.Bull
03.05.03, 20:52
Ich kann mich auch nicht auf "immer" festlegen, aber ich werde es so lange wie möglich nicht kaufen !

MfG Markus

Ps: Das mit den "alternativen": Ich glaube nicht, dass dich besagte "Alternativen" wie eigenes Netz oder Chip komplett ohne TCPA lange halten werden können !!
Du wirst ja sicher in nen TCPA-komplett-PC keine "nicht - TCPA" Hardware einbauen können... Und damit sind vorneweg 80% der PC Nutzer gemeint !!
Hoffen tue ich es trotzdem !

lenny
03.05.03, 22:18
Hi

Also es wird hier ziemlich viel spekuliert,keiner kennt die wirkliche Funktion eines solchen Fritzchips.

Erstmal abwarten......

Ach ja,das Karrierestreben,man muss eben mit allem und jedem konform sein (SCHÖNE Welt)

Aber nich jeder hat solch eine Einstellung.Wenn jemand keine TCPA Hw kaufen will,dann soll er das tun,bleibt jedem selber überlassen.Im laufe der zeit hat sich vieles was zuerst heis gekocht worden ist,zu einem lauwarmen süppchen entwickelt

gruss lenny