Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet "Zeitüberschreitung beim warten auf ppp-Interface"?
Hallo,
ich habe mir mit kppp (SuSu 6.2) einen Zugang zu T-Online eingerichtet bzw. es versucht ;-)Nach der Einwahl bekomme ich den Hinweis "Zeitüberschreitung beim warten auf das ppp-Interface". Und nu? Ich hab weder hier in den Foren noch in der SuSe-Datenbank was gefunden (oder noch nicht richtig erkannt, da noch zu _grün_)
Kann jemand helfen? Herzlichen Dank.
Ulfert
nabend.
hast du es schon mal über yast & wvdial probiert?
mit yast richtest du dein modem, den provider etc. ein. mit wvdial kannst du dich einwählen. nachdem dies erfolgreich war, kannst du dich an kppp versuchen.
gruss
ilja
------------------
url: www.andreasr.de (http://www.andreasr.de)
mail: ilja@andreasr.de
Hallo Ulfert !
In kppp kann man timeouts setzen, wie lange auf das ppp-Interface gewartet werden soll (bis die Authentifizierung stattgefunden hat und die Verbindung genutzt werden kann).
Meiner Erinnerung nach (schon ne Weile her) gab es da zwei timeout-Werte. Ich musste diese jeweils auf 90 oder 120 sec stellen, bis eine Verbindung zustande kam (damals über planet(also viag)-interkom).
Ciao , StefanS
Hallo,
Ich habe das Problem mit KPPP unter Corel Linux. Hier wird auch das Zeitproblem angezeigt, obwohl ich die Zeiten mittlerweise bis auf 200 sek. hochgesetzt habe. Das müßte ja eigentlich Zeit genug sein. Gibt es vielleicht noch andere Lösungen?????
Hallo zusammen
danke für die Antworten. Hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst....ich hatte mein _Probemodem_ (ein uraltes 14400er) überfordert und eine zu hohe Schnittstellengeschwindigkeit eingestellt. Bisschen vom Gas gegangen und schon ging`s.
Ulfert
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.