PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wvdial und Cronjob-Script ?

28.06.00, 21:22
Hallo Freaks,

habe vergessen hinzuzufügen, den fetchmail und sendmail - Eintrag in der Datei ip-up zu aktivieren bringt keine Abhilfe. Beim Einwählen werden diese Befehle nicht abgearbeitet. Vermute, dass hier ein Timing-Problem vorliegt. Muß ich eventuell ein separates Script hierfür schreiben?

Grüße von Andreas

28.06.00, 23:14
Hallo,

ich benutze SuSE-Linux 6.4 und wähle mich über WvDial 1.41 ins Internet ein. Nun stehe ich vor folgendem Problem. Ich verfüge über zwei Einwahl-Provider, Provider X und Y. Als Default-Eintrag wurde Provider X in der Wvdial.conf eingetragen. Gleichfalls wurde der Provider Y als weiterer Provider eingetragen. Die Einwahl mit "wvdial x bzw. wvdial y" funktioniert. Nun bin ich aber auf der Suche nach einem funktionierenden Eintrag in der Crontab, sodas zu einer bestimmten Uhrzeit der (nicht Default) Provider Y angewählt wird und die Postfächer mit fetchmail geleert werden. Der Befehl "wvdial provider-y & /usr/bin/fetchmail ..." bzw. "wvdial provider-y && /usr/bin/fetchmail ..." funktioniert nicht. Es sieht so aus als ob zunächst der Job wvdial Provider-y abgearbeitet wird und das Modem nach der Idle-Zeit auflegt. Gleich im Anschluss wählt sich Linux neu ein und will die Postfächer leeren. Die zweite Einwahl erfolgt dann mit dem Default-Provider. Wer kat einen Tipp?
Viele Grüße von Andreas

[Dieser Beitrag wurde von Andreas Runge am 28. Juni 2000 editiert.]

02.07.00, 20:46
Hy fellows,
Ich habe mein Problem gelöst. Habe mir einfach ein Script gebastelt und rufe es mit 'crontab' auf ... Läuft bestens!
Grüße Andreas