PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genre von RHCP und NoDoubt ?

marcdevil
02.05.03, 09:25
Ich weiss, Schubladendenken ist nicht so toll, aber unter welches Genre fallen "Red Hot Chillie Peppers" und "No Doubt" ?
Wenn ich noch mehr Bands finde, wo soll ich nach Genrezugehörigkeit suchen ?

P3AC3MAK3R
02.05.03, 09:33
Ich hab mal zum Spaß Google angeschmissen und das liefert Alternative bzw. Alternative Rock.

marcdevil
02.05.03, 09:49
hab ich grad gefunden: http://www.laut.de/lautwerk/index.htm

pablovschby
02.05.03, 09:56
nodoubt ist pop und überhaupt nix anderes.,.... das hat nix mehr mit rock oder alternative zu tun

das ist sicher kein alternative rock.... alternative rock wäre bspweise alice in chains....

und redhot chilli peppers sind ganz klar funk.....und en bisserl rock, aber hauptsächlich funk

aber diese 2 bands haben grundlegend ganz massive unterschiede,...

gruss
pablo

sepp2k
02.05.03, 13:20
Original geschrieben von pablovschby
nodoubt ist pop und überhaupt nix anderes.,....
Naja, die neueren Lieder vielleicht...

pablovschby
02.05.03, 13:25
Original geschrieben von sepp2k
Naja, die neueren Lieder vielleicht... ja, sepp2k........sicher....aber letztens ist R..E.M. auch Pop....und Pop alleine, sagt ja selbst nicht einfach aus: es ist schlecht (obwohl das bei den meisten Bands so ist.....)

Doch leider ist Gwen Stefani durch ihren Erfolg so verblödet, dass man heute sagen kann, NoDoubt ist halt diese Sorte Pop...ganz klar

aber jedem das seine...REM ist auch Pop, nur eben gleichzeitig noch Musik....

aber Schubladendenken ist sowieso schlecht, machen wir doch einfach einen ordner "Musik" und schmeissen dort alle Interpreten rein, das wär wohl die beste Lösung
gruss

sepp2k
02.05.03, 13:27
aber letztens ist R..E.M. auch Pop
Nimm das zurück!!!!

und Pop alleine, sagt ja selbst nicht einfach aus: es ist schlecht
Doch, eigentlich schon :D

gfc
02.05.03, 14:05
Original geschrieben von P3AC3MAK3R
Ich hab mal zum Spaß Google angeschmissen und das liefert Alternative bzw. Alternative Rock.

so ein *******..

RHCP sind definitv FUNK !! Sie waren seit den beginnen der Funk-Kultur dabei und haben sie mitgeprägt..

No Doubt is schwieriger.. ich würds aber trotzdem in die Ragga Ecke schmeissen

pablovschby
02.05.03, 15:04
ok.............. also R.E.M ist Rock.............hat aber auch was von Pop

und Pop alleine, sagt ja selbst nicht einfach aus: es ist schlecht....das ist aber so...
Doch, eigentlich schon aber dann siehst du das falsch....

denn eigentlich sind Bands wie Coldplay, Travis, usw...........auch alle "Pop", wenn man "Pop" als solches ansieht...

Tears, BroSis, SpiceGirls und co....die sind halt dann die Art von Pop, die an sich nichts mit Musik zu tun hat...

aber "POP" kann auch ganz geiler Sound sein....siehe Coldplay&co....( wie sagt ihr dem? Rock, Alternative...wohl kaum:..)

aber wenn du jemanden fragst, ... was hörst du für Musik...und er sagt ICH HOERE GERNE POP ...dann ist wohl klar, dass....der

--> die Art von Pop meint, die wohl nicht ins Genre "Musik" gehört.....

aber an sich ist "Pop" nichts schlimmes....der "Culture Club" machte auch Pop....

gruss
pablo

sepp2k
02.05.03, 15:07
aber "POP" kann auch ganz geiler Sound sein....siehe Coldplay&co
Das ist etwas, dass ich als Rock-Pop bezeichnen würde :D

btw: wtf is tears??

linuxchaos
02.05.03, 15:07
interessante ideen, die ihr da habt ;-)

@ aber Schubladendenken ist sowieso schlecht, machen wir doch einfach einen ordner "Musik" und schmeissen dort alle Interpreten rein, das wär wohl die beste Lösung

ja, macht sinn ! und das was pop zu dem macht, warum viele meinen, dass es schlecht sein muss ist eben wieder nur die schublade.

und wenn schon schubladen:
die schublade kann nicht alternative sein, weil das ja gerade eine alternative zur gaengigen schublade sein soll (das kommt der begriff zumindest her)
und die schublade funk wurde schon in den 70ern verwendet, da gab es RHCP noch garnicht, von anfang an dabei ist also auf jeden fall falsch (ganz abgesehen davon, dass ich die ersten platten garnicht so funky finde)...

soviel zu meinem schubladendenken - l.chaos

pablovschby
02.05.03, 15:11
btw: wtf is tears??tears sind brosis der schweiz

in der schweiz gibts eben auch schon "popstars"
gruss

gfc
02.05.03, 16:17
Original geschrieben von linuxchaos

und wenn schon schubladen:
die schublade kann nicht alternative sein, weil das ja gerade eine alternative zur gaengigen schublade sein soll (das kommt der begriff zumindest her)
und die schublade funk wurde schon in den 70ern verwendet, da gab es RHCP noch garnicht, von anfang an dabei ist also auf jeden fall falsch (ganz abgesehen davon, dass ich die ersten platten garnicht so funky finde)...

Ich dachte NU-Metal wird als Schublade für alles verwendet..

und Funk gabs in den 70er, aber was heutzutage von den meisten als Funk verstanden wird, fing erst Anfang 80er an.. Das rockige, die Lebenseinstellung, die Drogen ;)

pablovschby
02.05.03, 16:24
Original geschrieben von gfc
Ich dachte NU-Metal wird als Schublade für alles verwendet..

und Funk gabs in den 70er, aber was heutzutage von den meisten als Funk verstanden wird, fing erst Anfang 80er an.. Das rockige, die Lebenseinstellung, die Drogen ;) HAHAHA was heutzutage von den meisten als funk verstanden wird ........also bitte......
drogen HAHAHA ........tut mir leid, aber bleib bei den tatsachen und schreib nicht so en *******.... und die schublade funk wurde schon in den 70ern verwendet, da gab es RHCP noch garnicht, von anfang an dabei ist also auf jeden fall falsch (ganz abgesehen davon, dass ich die ersten platten garnicht so funky finde)...ich muss diesem zweiten "quote" absolut recht geben..... was heut unter funk verstasnden wird, interessiert niemanden-... (niemanden, der weiss, was musik an sich ist...)...es interessiert NUR, was funk ist..

und funk ist halt das, was in den 70ern schon gemacht wurde !!!!!!

musik hat ausserdem nichts mit drogen zu tun...

und die rhcp nehmen heute keine drogen mehr..............und auch wenn

drogen sind ein anderes thema,............hat nix mit musik zu tun
gruss

marcdevil
02.05.03, 16:37
machen wir doch einfach einen ordner "Musik" und schmeissen dort alle Interpreten rein, das wär wohl die beste Lösung
gruss
Norah Jones mag aber die Frisur von dem Sänger(oder Grunzer) von Slipknot nicht, deswegen packe ich Slipknot schön in das Nu-Metal- und Norah in den R'n'B-Verzeichniss.

pablovschby
02.05.03, 16:42
Original geschrieben von marcdevil
Norah Jones mag aber die Frisur von dem Sänger(oder Grunzer) von Slipknot nicht, deswegen packe ich Slipknot schön in das Nu-Metal- und Norah in den R'n'B-Verzeichniss. ja............. und nora jones macht ja auch r'n'b, gelle

marcdevil
02.05.03, 17:52
eigentlich dachte ich ja das mich jemand berichtigt, anstatt mir nur zu sagen, das es falsch ist :)

Ich glaub ich lass das mit den Verzeichnissen nach Gernres, und nenne es sie einfach "Krach", "Gummibärchenmusik" und "Frauen mit schöner Stimme und sanfter Hintergrundmelodie"(anstatt Nu-Metal, Pop und R'n'B)

pablovschby
02.05.03, 18:08
aha,,,,,......grad so...

also norah jones würd ich als blues/rock/slow definieren...aberr das ist viel zu schwierig....auch bob dylan ist doch schwierig, einfach zu definieren.....blues.., rock....? zum teil aber auch "slow rock"?
aber hier meine architektur:
METAL&ROCK, GRUNGE&PUNK, TRIPHOP&HIPHOP, TECHNO(wär noch dazu, falls du Techno magst, mag ich aber net), FUNK&JAZZ

nirvana und alice in chains kommen in den grunge&punk-ordner.....aber was ist mit faith no more ??`hab ich in den metal&rock-ordner geschmissen...aber schlussendlich machen die teils auch hiphop und punk, aber is ja net so schlimm
gruss

Trillian
02.05.03, 18:39
Öhm, Slipknot *ist* New Metal AFAIK(?). Die Bezeichnung "New Rock" gefällt mir dabei aber etwas besser, so wird dieser ******* nicht mit Metal in Verbindung gebracht ;)

Banging Trill ;)

pablovschby
02.05.03, 19:11
Original geschrieben von Trillian
Öhm, Slipknot *ist* New Metal AFAIK(?). Die Bezeichnung "New Rock" gefällt mir dabei aber etwas besser, so wird dieser ******* nicht mit Metal in Verbindung gebracht ;)

Banging Trill ;) was slipknot machen ist........ undefinierbar, abwechslungsreich, NICHT EINZUORDNEN, speziell......... also sicher was gutes......
gruss
pablo

linuxchaos
02.05.03, 21:15
@ Norah Jones mag aber die Frisur von dem Sänger(oder Grunzer) von Slipknot nicht, deswegen packe ich Slipknot schön in das Nu-Metal- und Norah in den R'n'B-Verzeichniss.

mein problem: ich hab auch jimi hendrix platten, hab aber keine ahnung, wessen frisur der mag und da der ja schon tot ist, kann ich ja nicht mehr fragen.....

also, welches verzeichnis soll ich jetzt waehlen ?

verwirrt von all den schubladen - l.chaos

corresponder
02.05.03, 21:44
buhahaha ich muss lachmichtod mache......

die mukke = funk .....brrrrröööhhhhaaaahl

lolololololol

mensch sollte wissen, wie mensch funk schreibt und gut is.....oberlol

:D

gfc
02.05.03, 21:56
Ihr seid echt witzig leute.. lauter engstirnige "Spezialisten"...

kommt mal in ein echtes Musikforum, mal kucken, wie lang ihr mit eurem "gottgegeben Wissen" überlebt :p

z.b. parkrocker.de.vu .. da bin ich übrigens Admin

corresponder
02.05.03, 21:58
supersweety !

:D :cool:

kann ich was dafür, dass du noch nicht sooo lange musik hörst....

der musikrentner aus dem linuxforum...

gfc
02.05.03, 22:14
Original geschrieben von corresponder
supersweety !

:D :cool:

kann ich was dafür, dass du noch nicht sooo lange musik hörst....

der musikrentner aus dem linuxforum...

mach ich vielleicht ned... vielleicht bin ich auch jünger als du..
aber stimmt.. alles neue is *******e.. recht haste! Die Jungen wissen eh nix, wir machens so, wie es die Vorfahren immer gemacht haben... gehn wir wieder Mammut-Jagen? :ugly:

sorry, ich klink mich hier aus der Diskussion raus, den es artet in ner "ich weiss alles besser und der rest is soo blöde"-Kinderei aus..

corresponder
02.05.03, 22:28
der musikrentner bin doch ich....

klar is alles neue *******e - heisst ja schon im grundgesetz:

"alles neu machte der 8.mai"

lol

sorry...heut is mein "nehmmichnichtsoernsttag".....

musik ist reine geschmackssache und in der regel nicht sooo einfach zu schubladisieren.....

ole

gfc
02.05.03, 22:35
Original geschrieben von corresponder

sorry...heut is mein "nehmmichnichtsoernsttag".....

kannst du das ned manchmal öffentlich bekannt geben ;)

Ist diese Schubladisierung eigentlich ein deutschsprachiges Problem? Wenn ich mich so im europäischen Ausland umschaue, find ich diese trennung deutlich weniger stark ausgeprägt...

pablovschby
03.05.03, 01:29
klar is alles neue *******e - heisst ja schon im grundgesetz: wer sowas glaubt, hat nix als Vorurteile ........... Ist diese Schubladisierung eigentlich ein deutschsprachiges Problem? Wenn ich mich so im europäischen Ausland umschaue, find ich diese trennung deutlich weniger stark ausgeprägt... die schubl.d.sierung ist ein weltweites problem, aber wen stört das noch? kommt mal in ein echtes Musikforum, mal kucken, wie lang ihr mit eurem "gottgegeben Wissen" überlebt *******e, ist dieser satz einfach nichts als lächerlich MUSIK ist MUSIK und kein Wettkampf........ .... wenn deine musik für dich stimmt, bist du richtig..... alles andere ist falsch
gruss
pablo