tobiasbeil
01.05.03, 21:51
Ich möchte meine NVIDIA Treiber für meine GF3 und RedHat 9 installieren,
dazu muss ich 1. root sein, und 2. X-server beenden.
Unter Mandrake 9.1 habe ich einfach im DrakeConfig oder wie das hiess einfach
die automatische Einwahl in die grafische Oberfläche deaktiviert, meine Treiber installiert
und hinterher den Autostart für X reaktiviert.
Ich finde diese Option im RedHat Linux 9 nicht, und ich kenne auch keinen Befehl der
das Gegenteil von "startx" tut. STRG+ALT+Backspace beendet X nicht wirklich... wie viele
behaupten, sondern es startet X nur neu.
Ihr könnt mir auf 2 Wegen helfen.
1. Ihr nennt mir einen Befehl oder ähnliches, wie ich X beende.
oder
2. Ihr sagt mir wie ich im RedHat 9 den automatischen Start der grafischen Oberfläche deaktiviere.
Ich habs auch schon mit STRG+ALT+Fn versucht. Da zeigt er keine GUI mehr an, beim Versuch
jedoch die Treiber zu installieren meckert das Setup es sei wo anders gerade ein X-Server aktiv.
Danke für eure Antworten und Hilfe im vorraus,
Tobi.
dazu muss ich 1. root sein, und 2. X-server beenden.
Unter Mandrake 9.1 habe ich einfach im DrakeConfig oder wie das hiess einfach
die automatische Einwahl in die grafische Oberfläche deaktiviert, meine Treiber installiert
und hinterher den Autostart für X reaktiviert.
Ich finde diese Option im RedHat Linux 9 nicht, und ich kenne auch keinen Befehl der
das Gegenteil von "startx" tut. STRG+ALT+Backspace beendet X nicht wirklich... wie viele
behaupten, sondern es startet X nur neu.
Ihr könnt mir auf 2 Wegen helfen.
1. Ihr nennt mir einen Befehl oder ähnliches, wie ich X beende.
oder
2. Ihr sagt mir wie ich im RedHat 9 den automatischen Start der grafischen Oberfläche deaktiviere.
Ich habs auch schon mit STRG+ALT+Fn versucht. Da zeigt er keine GUI mehr an, beim Versuch
jedoch die Treiber zu installieren meckert das Setup es sei wo anders gerade ein X-Server aktiv.
Danke für eure Antworten und Hilfe im vorraus,
Tobi.