PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Einwahl mit T-DSL

marcus2001
01.05.01, 17:39
Hallo,
hab bei mir Suse Linux 7.0 neu installiert und T-DSL wie in den HOWTO's beschrieben konfiguriert.
es funzt aber nicht !
wenn ich die ppp-verbindung prüfen will erhalte ich folgende meldungen:

bash-2.04# pppoed -C pppoe -D -d 9

discovered SessionID!
cntrl: SessionID (0)
starting /usr/sbin/pppd to interface /dev/pppox0 using options call: pppoe
now starting
PPP started pid is: 1192
pppd: /usr/lib/passwordfd.so: undefined symbol: chap_passwd_hook
pppd: Couldn't load plugin /usr/lib/passwordfd.so
Line id which died is: 0
OK we got killed
ppp_connect came back!

weiss jemand, wo hier der fehler liegt??

thanx, marcus

[ 01. Mai 2001: Beitrag editiert von: marcus2001 ]

Zaphod-B
03.05.01, 20:51
Moin!
Leider kann ch dir nicht sagen wo der fehler ist.
Ich für meinen Teil habe mich entschieden rp-ppoe mit tkpppoe zu benutzen,das läuft mit jeden Kernel und mit jeder Distri ;)

Greetings Eddy

Nebularis
04.05.01, 07:58
Guten Morgen,

ich kann nicht direkt antworten, aber beachte bitte, dass Du mit dem Kernel 2.2.18 bootest und die Netzwerkgrundkonfiguration mit yast -nicht yast2- machst. Eine IP-Nr fuer Deinen Rechner und die IP-Nr des DNS der Telekom eingiebst. Wichtig noch: Kein Defaultgataway.

Die TDSL-Konfiguration kannst Du grafisch mit yast2 erledigen.

Zur Einwahl kannst Du KInternet ueber Menue einrichten.

Im Menue von KInternet kannst Du die Verbindung pruefen. Solltest Du noch Fehler haben ist hier noch ein wichtiger Anhaltspunkt um weiterzusuchen.

Gruesse

Zaphod-B
06.05.01, 19:53
Muss mich mal krrigieren die Programme heisen: rp-pppoe und rp-ppp-gui zu kriegen bei http://www.roaringpenguin.com/pppoe/.

Bitte um Entschuldigung an alle die ich verwirrt haben sollte :D

Greetings Eddy

csadmin
07.05.01, 14:44
hab auch dsl unter suse 7.0 hatte die gleiche fehlermeldung, bei mir lags daran, das ich deal on demand einrichten wollte und dazu die /etc/pppoed.conf editiret habe. löscht man die einträge wieder dann gehts wieder. eine andere sache ist, das der fehler auch manchmal auftaucht obwohl alles korrekt eingerichtet zu sein scheint. bei mir ging es immer wieder nachdem ich das packet ppp aus der serie netzwer... neuinstalliert hatte. warum das so ist kann ich mir auch nicht erklären. ich kann dir meinen config files auch per e-mail schicken, dazu mail an
free66@web.de