Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3Com's U.S. Robotics 56K Professional Message Modem
Hallo,
ich moechte mir das 3Com 56K Profesional Message Modem kaufen, kann aber nirgends erfahren ob es auch unter Linux (Suse 6.2) funktioniert. Oder kann mir jemand ein anderes Empfehlen?
Danke
Danger Mouse
18.02.00, 14:51
Hi,
ich habe das Modem unter Suse 6.3.
Funzt einwandfrei.
cu
Danger Mouse
Hi Stephan,
also das Modem wird unter SuSE eben als Modem genutzt. Da alle Modems Hayes-Befehle untersützen, solltest Du da keine Probleme haben. Ne andere Sache ist der Faxempfang und der Anrufbeantworter. Beim Pro kannst Du die Nachrichten ja vom Modem über Tasten abrufen, aber keine Faxe *ggg* (wie den auch). So viel ich weiß gibt es noch keine Software die es schafft Faxe vom "unabhängigen Modus" unter Linux auszulesen, da dies U.S.R. spezifisch ist.
Bevor ein Irrtum ensteht. Das Pro kann bei ausgeschaltetem Rechner Faxe und Nachrichten empfangen, diese müssen aber mit einer spez. Software ausgelesen werden (Phone Tools).
Gruß
Matthias
Vielen Dank fuer Eure Hinweise. Ich dachte eh, dass ich das mit den Faxen und Anrufbeantworter unter Windows mache. Aber ich moechte es als Modem auch unter Linux verwenden. Toll dass es geht.
Stephan
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.