PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HISAX geht nicht

Armin Walter
28.04.01, 22:37
Hi,
Ich habe seit kurzem Mandrake 8.0 auf dem rechner. Unter der 7.2 arbeitete ich mit KISDN. Diese verion die ich hatte (CHIP) geht nicht mehr..
So nun wollte ich schön mal ISDN nach Anleitung einrichten, aber es geht nicht.
Ich habe ien Fritz Isapnp Card
Diese habe ich per pnpdump und isapnp erfolgreich konfiguriert. Wenn ich aber nun die Einträge für mycard etc. einbaue kommt beim restart des ISDN4LINUX die Fehlermeldung dass hisax nicht geladen werden kann.
Auch per hand mit modprobe gehts nicht.
Gebe ich nur modprobe hisax an, wird das modul geladen, aber ansonsten geht nix.

Wie richte ich bloss mein ISDN ein?

any tips? :-)
Cu Armin :confused:

EJ Radim
01.05.01, 21:08
Hallo Armin!

Sehr, sehr gute Frage! Genau das gleiche Problem hatte ich auch! Ich hab mich mal daran versucht, in der Konsole mit isdnctrl meine ISDN-Karte zu konfigurieren...dabei bin ich gnadenlos gescheitert! Die FAQ auf www.isdn4linux.de (http://www.isdn4linux.de) ist so riesig groß, dass ich sie ausdrucken müsste, was bei über 300 Seiten aber schlecht geht mit meinem Tintenstrahler :(

Ich hab das Problem übrigens so gelöst:
KISDN als RPM für RedHat 7.0 installiert, dann lief es unter Mandrake 8.0 :)

Probiers mal aus!
Eine Bitte noch: Sollte jemand etwas posten, bitte eine ganz ganz kurze Mail an mich schreiben, da ich die nächsten Tage nicht ins Forum komme und ich vielleicht den Beitrag sonst "vergessen" könnte. Danke!

Armin Walter
02.05.01, 09:53
ich hab das Problem mittlerweile alleine gelöst..... Siehe andere mail zu Mandrake 8 hier..

Aber: wo hast du das KISDN her? Ich habs gesucht aber nirgends gefunden... selbst auf der kisdn seite gibts kein rpm für RH 7.

Ich würds auch gern istallieren.. aber nirgends zu finden :-(
Cu
Armin