Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft ist ja soooo coooool...
Dienstag 29. April 2003, 12:19 Uhr
Microsoft integriert Biometrie in Windows
Redmond/Melbourne, Florida (pte) - Das US-Technologieunternehmen AuthenTec wird einen Device Driver Kit (DDK) für die Integration von biometrischen Systemen in Microsoft Windows entwickeln. Nach Angaben des Spezialisten für Fingerabdruck-Scanner soll der Treiber die biometrischen Systeme von verschiedenen Herstellern unterstützen. Dazu gehören natürlich auch Geräte, die auf den TruePrint-Sensoren von AuthenTec basieren. Das Unternehmen hält zurzeit mit seinen Sensoren einen Marktanteil von 26 Prozent weltweit. http://www.authentec.com/news/article.cfm?ID=86 "Microsoft und AuthenTec arbeiten zusammen, um das erste biometrie-fähige Betriebssystem anbieten zu können", erklärte Michael Stephenson, Lead Product Manager bei Microsoft für Windows Server. "Damit ermöglichen wir Windows-Benutzern eine einfache und sichere Authentifizierung." Der Treiber soll Hardwareherstellern die Entwicklung neuer Fingerabdruck-Scanner erleichtern. Microsoft will Hardware-Herstellern ein Referenzdesign auf der Basis von AuthenTecs TruePrint-Technologie anbieten.
Gruß, Susu
P. S. Ohne Worte!
dragon's might
29.04.03, 13:47
Endlich! Bald kommt der erste ALDI-PC mit Biometrieunterstützung!
Darauf hab ich soooo lange gewarte! Ein Kindheitstraum wird war ;-)
Microsoft ist ja soooo coooool...
... yea man ... dann kann microsoft in Zukunft auch ne' kleine Fingerabdruck-Datenbank anlegen ...
Das wird Sicher noch erweitert. Bald hat man Netzhautscanner wie in einem bekannten Film, dessen Name mir in Moment leider nicht einfällt. Nett, dann kann Microsoft Leuten die vorbestraft sind oder Schulden haben, Kontaktaufname zur Schufa ist natürlich mit im Paket, die Windowsregestrierung verbieten da sie nicht vertrauenswürdig sind. Weiterhin kann man dann in der Zukunft beim schlendern durch die Einkaufspassagen über grosse Werbedisplays an nicht gemachte Updates oder Regestrierungen errinnert werden. Situation: Man sitzt mit seiner Freundin in einem Cafe und unterhält sich. Auf einmal erscheint auf einer grossen Werbetafel Bill gates verkörpert wie "Robert" bei der T-Online Werbung, es schrillt aus den Lautsprechern: "Herr Schmidt, entschuldigen Sie die störung aber sie haben noch 5 Tage zeit um ihre Kopie von Windows2004 zu regestrieren. Ein Telefon mit vorgewählter Microsoft Servicenummer wird gleich zu ihrem Tisch gebracht".
Danke für diese Zukunftsvisionen :-)
super man ... hab' ich schonmal erwähnt, dass man bei mir Augen vorbestellen kann? für nur 99 Euro pro Stück ... die Originale erhaltet ihr dann in einer Plastik-Tüte - aber vorsichtig: nicht fallen lassen! :ugly:
Möchte jetzt bloß nicht wissen, was passiert, wenn die Biometrie-Funktion so unzuverlässig ist wie Windows XP :ugly:
hm ... zb folgendes:
"was, ich heiße bin Laden?!? Nein!!! Wo bringt ihr mich jetzt hin? Hilfe!!! Warum wollt ihr mir das jetzt spritzen? Ich bin nicht bin La ... .. . *leben aushauch*
... obwohl's auch lustig sein könnte mal für n' Präsident von Amerika gehalten zu werden ...
bwohl's auch lustig sein könnte mal für n' Präsident von Amerika gehalten zu werden
Aber Du meinst sicher nicht den jetzigen, hoffe ich doch *g*
darkmoon.2xt.de
29.04.03, 15:30
Original geschrieben von rjkop
Möchte jetzt bloß nicht wissen, was passiert, wenn die Biometrie-Funktion so unzuverlässig ist wie Windows XP :ugly:
Das I-S-T sie ! Hat keiner von euch den c't Biometrie Test gelesen?
Jeden Fingerabdruck kann man mit bischen hauchen oder einer warmen tüte "reaktivieren" wenn man den Sensor nicht gesondert abputzt.
D.h. bei den meissten Sensoren genügt tatsächlich einfaches Anhauchen und man ist im System.
Pfff...
Typisch Microsoft... kombinieren eine vollkommen unausgereifte Technik mit einer anderen total fehlerbehafteten und reden dann von mehr Sicherheit.
my 5 cents
darkmoon.2xt.de
darkmoon.2xt.de:
Toll, zu Microsoft-Software gibt es jetzt auch die passende Hardware :ugly:
Ich meinte aber unzuverlässigkeit auf Software-Seite.
Eben sowas, wie claudius schon beschrieben hat, nur durch Microsoft-Programmierstil hervorgerufen..
Den Test habe ich gelesen. Mit ner mit Wasser gefüllten Tüte geht das :(
Interessant.. Warmes oder kaltes Wasser?
Windoofsklicker
29.04.03, 16:02
ich würde sagen, warmes, wegen fingertemperatur...
Es gibt übrigens bereits Fingerprint-Scanner für Linux-Systeme... kein Sch*eeek*!!!
Gruß, Susu
Hallo Susu,
du sollst doch nicht immer soooo gegen MS sticheln:D
gruss
bandit
p.s. Die sollen lieber mal zu sehen das Sie Ihre OS in den Griff
bekommen.
Original geschrieben von bandit
du sollst doch nicht immer soooo gegen MS sticheln:D Na, dann mach ich's auch nicht wieder *fingerkreuz* ;)
Gruß, Susu
Das Problem ist: MicroSoft schafft APIs und irgendwann müssen alle anderen hinterher hecheln, weil M$ mal wieder einen Standard geschaffen hat: Habt ihr in der iX gelesen, dass MS dem DVD+R(W)-Konsortium beigetreten ist: Schon wird dem (von Linux besser supporteten) DVD-R(W)-Standard nur noch geringe Changen am Markt eingeräumt.
Ich würde bei solchen Meldungen nicht Sprüche klopfen sondern sehr sorgfältig den Markt beobachten. Linux ist noch sehr klein und muss sich die richtigen Züge zum Aufspringen heraussuchen.
Bye
Thorsten
Original geschrieben von rjkop
Was die Biometrie angeht kann ich nichts sagen, aber XP ist erstaunlich stabil und zuverlässig.
Sogar mit dem XP-Office-Paket kann man jetzt auch Briefe schreiben ohne Abstürze zu erwarten.
:D :ugly:
yusuf75: Da habe ich ganz andere Erfahrungen ;)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.