PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teles ISDN - Karte

Molu
11.02.00, 09:07
Hallo,
ich habe da noch eine Teles.ITA/iPBX ISDN-Karte mit vier ISDN Anschlüssen. Diese möchte ich jetzt in meinem Linux Rechner installieren. Unter DOS hab ich für die Karten ein Installationsprogramm, über das ich jeden Anschluss konfigurieren kann. Wie funktioniert das unter Linux. Kann ich eine Karte mit vier Ports installieren (eigentlich war bis jetzt alles möglich)??
Gruss
Molu

Oh, die genaue Kartenbezeichnung lautet: Teles 4AB-iPBX

[Diese Nachricht wurde von Molu am 11. Februar 2000 editiert.]

blackbird
11.02.00, 23:53
isdn-karten werden generell mit i4l (isdn4linux) installiert und eingerichtet. schau mal die doku dazu an, ob deine karte unterstützt ist, dann sollte die einrichtung eigentlich keinerlei probleme bereiten.

Molu
15.02.00, 09:35
Das mit der ISDN Karte weiss ich schon. Bei der Teles Karte die ich habe, habe ich vier Ausgänge. Es ist aber nur so eine Art überbrückungskarte zur Hauptkarte. Intern in der Telefonanlage werden sie über den S0 Port miteinander verbunden. Und jetzt war halt die Frage, ob ich das unter Linux hinbekomme. Aber das Problem ist wohl gelöst, trotz richtiger Konfiguration erkennt er die Karte nicht mal im Hardwareprofil. Also schätze ich gibts wohl keine Möglichkeit. Jumper auf der Karte sind alle richtig gesteckt auf IRQ 5 und Adresse 0xd200.. Wernn noch jemand was wiss kann er sich ja melden.
Gruss
Molu