Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : avm fritzcard (pnp) unter Linux 6.2
wie muss ich meine fritzcard von avm (PnP) einstellen !!! wo kann ich diese einstellungen erfahren / nachlesen??
ich will auch mal ueber linux ins netz...
bitte helft mir. ganz dringend!!!!
joerg vogtschmidt
29.08.99, 14:39
Hi,
Du musst isdn4linux aktivieren und den treiber als modul laden.
Alles am besten unter KDE
mit make xconfig.
Anschließen make zlilo oder bzlilo
Dann mit Yast Dein Netzwerk konfigurieren.
Es gibt, für T-Online, ein Skript und ein Programm fürs einwählen namens TkConnect.
Wirklich zu empfehlen.
vielen dank fuer deine antwort... ich versuche es mal.. thx.. ich benutze aber kein t-online.. sondern 1&1 als provider...
kann mir jemand sagen wie ich mich bei den einloggen kann!!
1 & 1 ist netzmäßig das gleiche wie t-online. http://www.linuxforen.de/ubb/smile.gif
Gruss
ich kann das prog fuer t-online nicht finden..
A_Duettmann
05.10.99, 14:53
Mit der PnP ist es relativ einfach....
zuerstmal mußt du auf der Console pnpdump ausführen. Anschließend stellst Du die werte in der erzeugten Datei isapnp.conf ein. Dann startest Du Dein System neu. Du stellst fest, daß die PnP Karte nun auch angezeigt wird. Als nächstes richtest Du mittels YaST die Hardware ein. Du teilst also i4l die einstellungen deiner Karte mit und lädst das ganze über den HiSAX. Jetzt mußt Du noch in der Netzwerkgrundkonfiguration eine ISDNSyncppp einrichten und aktivieren. Wenn das erfolgt ist, dann gehst Du hin und konfigurierst den Nameserver... Die Daten mußt Du Dir von Deinem Provider holen. zu guter Letzt richtest Du dann noch den Punkt PPP im Netzwerk ein und gehst dann wie folgt vor:
Starte den X-Server, öffne Xterm und tippe init 1 ein. Jetzt werden zunächst alle Netzanwendungen geschlossen. Starte dann mit Init2 oder Init 3 die Netzapplikationen wieder und wenn Du nun hingehst und startest den Netscape, dann baut der automatisch eine Verbindung mit dem Internet auf.
Ist übrigens alles in der Supportdatenbank von SuSE sehr gut beschrieben.
Gruß
Andre
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.