PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unix Haters Handbook - von Microsoft

keiner_1
28.04.03, 08:13
Hi all,

Microsoft stellt ein Buch online (jetzt noch nicht, wegen Slashdot lesern :))

also ich bin gespannt :ugly:

hier (http://research.microsoft.com/~daniel/unix-haters.html) zu finden

cu
adme

drunkenPenguin
28.04.03, 08:26
Hi,

Wer keine schlüssigen Argumente für Windows mehr hat, der muss eben so ein Buch schreiben. Eigentlich ist es eine Frechheit, aber so läuft nunmal Lobbykratie.

Viele Grüße
Daniel

fs111
28.04.03, 10:05
1. Ist das uralt
2. ist das nicht von MS, sondern das ist eine Zusammenstellung von Meldungen auf einer Mailingliste, die eben so hieß
3. Frag mal einen erfahrenen UNIX Benutzer, der wir einem empfehlen es zu lesen
4. Hör Dir mal die Radiosendung vom CCC zum Thema 30 Jahre UNIX an, da wird das auch besprochen
5. ist das nur bei MS zu finden, weil einer der "Hater" bei denen arbeitet
6. solltet Ihr vielleicht erstmal recherchieren, bevor ihr hier irgendwelche Behauptungen aufstellst
7. Lasst es einfach sein, das jetzt wieder als Grund zu nehmen, über MS her zu ziehen, die sind mit ihrem Win schon genug gestraft ;-)

Grüße fs111

keiner_1
28.04.03, 12:02
Original geschrieben von fs111
1. Ist das uralt
2. ist das nicht von MS, sondern das ist eine Zusammenstellung von Meldungen auf einer Mailingliste, die eben so hieß
4. Hör Dir mal die Radiosendung vom CCC zum Thema 30 Jahre UNIX an, da wird das auch besprochen
6. solltet Ihr vielleicht erstmal recherchieren, bevor ihr hier irgendwelche Behauptungen aufstellst
7. Lasst es einfach sein, das jetzt wieder als Grund zu nehmen, über MS her zu ziehen, die sind mit ihrem Win schon genug gestraft ;-)

Grüße fs111

1. wurde die online Version erst seit kurzem online gestellt (http://www.kuro5hin.org/section/tech)

2. gehostet wird es von m$, sicher nicht von SUN :)

3. ich arbeite mit vielen erfahrenen Unix benutzern zusammen... eine Empfehlung habe ich nicht bekommen

4. URL?

5. alle die bei m$ arbeiten hassen Unix
6. bin kein Journalist :ugly:
7. Microsoft liefert genug Gründe

cu
adme

Trillian
28.04.03, 15:19
1. Ist das uralt

ACK, sowas ähnliches wollte ich auch grad schreiben.

adme:
Blabla, das *ist* alt, nur weil es das erst seit kurzem als PDF zum Downloaden gibt heißt das nicht, dass es brand-neu ist :rolleyes:

fs111
28.04.03, 19:32
Original geschrieben von adme
1. wurde die online Version erst seit kurzem online gestellt (http://www.kuro5hin.org/section/tech)

2. gehostet wird es von m$, sicher nicht von SUN :)

3. ich arbeite mit vielen erfahrenen Unix benutzern zusammen... eine Empfehlung habe ich nicht bekommen

4. URL?

5. alle die bei m$ arbeiten hassen Unix
6. bin kein Journalist :ugly:
7. Microsoft liefert genug Gründe

cu
adme

zu 1.
Aha, wenn dann jetzt demnächst also die Bibel als pdf erscheint ist das dann also was ganz neues.

zu 2.
http://www.google.com/search?q=unix+haters+handbook&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0
zeigt mir über 2600 Ergebnisse, also ist wohl nicht nur MS dran beteiligt

zu 3.
Vielleicht nicht die richtigen?!?!?

zu 4.
ftp://ftp2.ccc.de/pub/chaosradio/cr40 (man google)

zu 5.
Bestimmt, weil Die ja auch keinerlei Produkte für MacOS X herstellen, und Ihre Services for Unix (mit denen die gerade einen Preis für die beste Linuxintegration gewonnen haben) aus blankem Hass über U*X herstellen.

zu 6.
Du bist aber dennoch dazu aufgerufen Sachen zu hinterfragen, und nicht nur blindlings irgendwas zu posten...

fs111

keiner_1
28.04.03, 20:34
zu 1.
Aha, wenn dann jetzt demnächst also die Bibel als pdf erscheint ist das dann also was ganz neues.

zu 2.
http://www.google.com/search?q=unix+haters+handbook&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0
zeigt mir über 2600 Ergebnisse, also ist wohl nicht nur MS dran beteiligt

zu 3.
Vielleicht nicht die richtigen?!?!?

zu 4.
ftp://ftp2.ccc.de/pub/chaosradio/cr40 (man google)

zu 5.
Bestimmt, weil Die ja auch keinerlei Produkte für MacOS X herstellen, und Ihre Services for Unix (mit denen die gerade einen Preis für die beste Linuxintegration gewonnen haben) aus blankem Hass über U*X herstellen.

zu 6.
Du bist aber dennoch dazu aufgerufen Sachen zu hinterfragen, und nicht nur blindlings irgendwas zu posten...

fs111

1) ich glaube nicht dass das jeder kennt, ich kannte es bisher nicht
2) mein Fehler
3) wir betreuen über 500 Unix Server.... ich glaube nicht, dass du Schüler mehr Ahnung von Unix hast als die Kollegen...
4) thx
5) du hast wohl den Sinn von "Services for Unix" nicht begriffen :D, ich habe es mal getest und muss sagen das ist ein Tool dass die Migration von Unix nach Windows vereinfacht nichts mehr.... siehe microsoft.com/sfu (oder so)
6) sorry hatte ich nicht getan

fs111
29.04.03, 00:28
zu 1.
Gut, dann informier Dich, und mach hier nicht so einen Aufstand
zu 2.
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ;-)
zu 3.
Ich bin schon länger kein Schüler mehr, sondern Student
zu 4.
Könnte sein, dass die Datei nicht ganz heile ist, das Problem hatte ich mal damit...
zu 5.
Nunja, dennoch kannst Du die Apple Abteilung von MS nicht unter den Tisch fallen lassen.
zu 6.
siehe 4.

Grüße fs111

keiner_1
29.04.03, 09:10
nur so ne kleine Frage am Rande: hast du schon mal mit Solaris, HP-UX, AIX,... gearbeitet oder blickst du nicht über den Redhat Tellerrand heraus :D ?

fs111
29.04.03, 10:02
bei uns im RZ ist Solaris installiert, und damit habe ich schon mal gearbeitet. Manchmal logge ich mich auch, wenn ich mal Lust habe, über ssh ein, aber letztlich ist es auch nur ein Unix, welches sicherlich ein paar tolle features hat, wie etwa Hardware im laufenden Betrieb einstecken etc. nur bekommt man davon bei einem remote Zugang nicht allzu viel mit. Es ist ja letztlich uninteressant, wie das System heißt, hauptsache es läuft stabil.

Außerdem habe ich schon mal ein Seminar zum Thema QNX gemacht, das war auch ganz interessant, mal was über Echtzeitbetriebsysteme zu hören. Solltest Du Dir auch mal ansehn...

Außerdem habe ich mir schon mal Debian installiert, wenn das kein über den Tellerand gucken ist, weß ich es nicht ;-)

fs111

illusion
29.04.03, 11:25
Hast Du jetzt genug getrollt, adme?

Dankeschoen.

keiner_1
29.04.03, 11:28
Original geschrieben von illusion
Hast Du jetzt genug getrollt, adme?

Dankeschoen.
ich denke ja. Schreibe in diesem Thread nicht mehr weiter.