PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : falsche md5summen auf gentoo mirrors

Tillit
27.04.03, 22:30
hei

ich muss jetzt meinem ärger etwas luft machen - daher auch off-topic - wen's nicht interessiert - einfach nicht weiterlesen ;)

ich habe gestern auf clausthal ein stage 1 1.4 rc3 und heute STUNDENLANG mit meinem 56 k modem - eine stage 3 1.4 rc3 von hannover gezogen und in BEIDEN fällen stimmt die md5sum nicht! bei der stage 3 konnte ich beobachten, dass die letzten bytes einfach mehr übertragen wurden - der dl lief die ganze zeit mit kontinuierlichen 4,12 kb/sec (jaaaa - langsaaaaam.... aber für ein 56 k modem ok) und dann zum schluss zählt das teil die sekunden wunderbar runter - es wurde unwesentlich mehr übertragen - der mirror meldet aber korrekte übertragung (mit gftp habe ich 102380075 zogen, richtig müsste es aber heissen: 102354011)

boah - ich könnte grad.... nunja - ihr könnt es euch denken

in diesem sinne :ugly:

nen guten start in die neue woche @ all

p.s: richtig muss es wohl heissen: die filegrössen stimmen nicht und in der folge dann die md5sum auch nicht.... im ergebnis bleibt s aber gleich... *grummel*

p.s.s: selbstverständlich habe ich trotzdem noch das md5sum file jeweils gezogen und gegengeprüft (in der stillen hoffnung - naja...)

gfc
28.04.03, 16:57
Dieses "phänomen" hab ich auch schon erlebt.. und 24h später stimmte wieder alles.. das is ne höhere Macht..

ich hab mir dazumals einfach die rc2 gezogen, die ging problemlos...

next
28.04.03, 17:30
gentoo mit nem 56k modem macht nicht wirklich spass ( sinn??? ) oder?

Tillit
28.04.03, 22:50
@ gfc
das ist doch echt ärgerlich, stimmts? was stimmte 24 h später? das gezogenen file oder der server? ich habe ein split versucht - da ging vom ersten byte an nix...

@ next
ich hätte ja auch gerne ne dsl flat - aber wie soll ichs nur sagen? :rolleyes: mir blieb ja nix anderes übrig ;) manches kann ich auch anderweitig ziehen, wo's dann schneller geht, aber ich sollte es nicht allzusehr ausnutzen...

naja - so ist halt das leben - voller mysterien ;)

greetZ!

-Sensemann-
28.04.03, 23:04
4,12kb für ein 56k Steinzeit modem *duck* ist super :)

Tillit
28.04.03, 23:17
na soooooo steinalt isses noch gar nicht *g* hab ich doch erst vor 4 jahren gekauft (als meine i-net zeit so richtig losging) und es ist treu UND liebt linux ;)

und nebenher noch ein bissle hier im forum gesurft UND dann noch sonntagnachmittag (=rushhour im netz) - da kann man doch echt nix sagen *smile*

[zitat on] wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen *g* [/zitat off] :D

greetZ!

gfc
29.04.03, 07:31
Original geschrieben von Tillit
@ gfc
das ist doch echt ärgerlich, stimmts? was stimmte 24 h später? das gezogenen file oder der server? ich habe ein split versucht - da ging vom ersten byte an nix...

es ist verdammt ärgerlich! Das war an dem Morgen, als rc4 frisch rauskam.. die Files waren allesamt korrupt, der halbe Inhalt fehlte, wenn denn mal die md5 stimmte... :mad:

ich hab dann rc2 genommen und das am Abend hier posaunt udn alle: also bei mir gings.. dann schnell getestet und alle Files waren ok.. :rolleyes:

Tillit
30.04.03, 01:37
hei gfc

ich habe rc3 gestern nochmal von bochum gezogen - zumindest die dateigröße stimmt schonmal - wie der rest aussieht, schau ich mir morgen in ruhe an. wenns nicht will, dann eben eine rc2 - hoffentlich tuts die dann wenigstens ;)

greetZ!

gfc
30.04.03, 10:57
wenn du eh ab stage2 installierst, ist das endsystem bei rc2 oder rc3 oder rcx eh das gleiche...

Tillit
30.04.03, 22:33
ich hatte glück ;) bochum war sauber *freu*

also: los gehts *g*

greetZ!

p.s.: ha neee, ich will ab stage 3 rc 3 installieren *g*