Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gmx und kmail
hi,
ich hab mal ne frage. und zwar zu meinem gmx account, oder genauer gesagt zu kmail.
wenn ich mein pop3 konto auf meiner gmx adresse einrichte (pop.gmx.de ist ja der pop server) kann ich zwar mails empfangen aber keine senden. so nun hab ich mal spasseshalber den smtp server von gmx genommen und erhalte nur die fehlermeldung "...need to authenticate via smtp-auth". wenn ich nen anderen smtp server nehmne (was ja eigentlich auch gehen sollte) kommt nur die fehlermeldung "...deadwish@gmx.net we do not delay".
jemand ne idee?
danke im voraus,
cya deadwish
Hans-Georg Normann
25.04.01, 20:21
hi Deadwish
bei mir funzt (kmail 2.1, KDE 2.1.1, SuSE 7.1) das aber. Stell doch mal in der Rubrik "Sending Mail" den Mailserver auf mail.gmx.net, das Protokoll auf SMTP und den Port auf 25.
Hoffe das hilft, wenn nicht, melde dich nochmal
Hans
Hi Hans,
die Einstellungen die du mir genannt hast, hatte ich schon probiert. Geht auch nicht. Wenn ich die Einstellungen verwende kommt wie gesagt die Fehlermeldung "Need to authenticate via SMTP-AUTH first".
Moin moin!
Kann es sein, daß Du bei GMX eine Authentifizierung (smtp after pop) o.ä. eingestellt hast?
Schau mal Deine Optionen nach sowas durch...
Das hört sich ganz nach sowas in der Art an! ;)
hol erst mal deine mails ab und dan schreibst du welche. gmx hat da son sicherheits mechanismus.
hol erst mal deine mails ab und dan schreibst du welche. gmx hat da son sicherheits mechanismus.
Hi,
GMX hat inzwischen standardmäßig die SMTP-Auth-Methode eingeschaltet, d.h. dass der Server beim Senden einen Benutzernamen + Passwort erwartet. Keine Ahnung, ob kmail das kann.
Du kannst GMX aber auch wieder umkonfigurieren, damit er wieder -wie früher- SMTP after POP macht. Dann muss kmail nur ERST die Post abholen und DANN senden (oder Du drückst 2x auf synchronisieren).
Ach ja, Konfigurieren lässt sich das im Webinterface von GMX unter Optionen/Sicherheit.
Hoffe ich konnte helfen, Gruß
Shai
KMail kann das!! Hatte das gleiche Problem. Trage unter Einstellungen -> Einrichtung -> Persönliche Informationen: deine gmx-adresse (und evtl. noch deinen namen) ein und schon sollte es funzen (mail.gmx.de nich vergessen...)!
Hans-Georg Normann
04.05.01, 20:08
Hi Urlauber
das mit dem Namen wird nicht gehen. Bei automatischem Login verlangt GMX als Login die Kundennummer!
Der ganze Vorgang ist aber auch bei GMX beschrieben. Die Einstellung erfolgt unter GMX / Optionen / Sicherheit (Ich habe SMTP after Pop Ohne IP Check aktiviert. Damit kann KMail auf jeden Fall umgehen.
Hans
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.