Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netscape problem
hi,
ich hab mal eine frage über netscape (oder besser gesagt ich habe ein problem):
wenn ich mich mit meinem modem ins internet einwähle (mit wvdial und auch verbunden bin) kann ich als root eingeloggt den netscape browser starten und benutzen. wenn ich mich aber nicht als root sondern als deadwish unter linux einlogge kann ich netscape nicht einmal mehr starten (klick aufs symbol, passiert nichts). woran kann das liegen??
habe suse 6.4 kernel 2.2.14
danke im voraus.
Überprüfe mal die Rechte zum Ausführen, schätze Du bist nicht in der Gruppe root und bei Other fehlt das x-für execute.
nicht wirklich. die rechte zum ausführen sind gegeben. ich kann unter root alles ausführen (gehört sich ja auch so).als deadwish hab ich gemerkt kann ich netscape nicht starten, die suse hilfe datei und einigen anderen krams nicht mehr :(. wenn ich die konsole öffne und netscape eingebe versucht er es zu starten, aber ich erhalte nur folgende fehlermeldung :
Bus-Zugriffsfehler.
Was nu?
Hallo,
das Problem kenne ich, und habe es gelöst. Ich weiß zwar nicht genau warum es auftritt, aber versuch doch mal folgendes:
- Log Dich als deadwish ein, und starte Netscape, damit er die Konfigurationsdateien anlegt. Er bricht dann mit Deiner Fehlermeldung ab.
- Log Dich als root ein. Sichere das Verzeichnis .netscape im Homeverzeichnis von deadwish, und überschreibe es mit dem .netscape aus dem Homeverzeichnis von root. Überschreibe es anschließend wieder mit Deiner Sicherungskopie.
- Log Dich wieder als deadwish ein, und versuch Netscape zu starten. Es sollte jetzt funktionieren.
Ist zwar keine schöne Lösung, und ich weiß auch nicht, was genau das Problem ist, aber vielleicht reicht es Dir ja.
Gruß,
Mac
moin,
also ich hab das problem mit netscape jetzt so gelöst, das ich einfach den link vom root verzeichnis (/root/opt/netscape) auf .netscape gelegt habe. und schon gehts wieder :)
aber trotzdem frag ich mich wie sowas kommen kann.
cya,
deadwish
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.