Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-DSL: Wie lange habt ihr gewartet?
Hi @all!!!
Mich wuerde mal interessieren wie lange die T-DSL-Freischaltung bei euch gedauert hat.
Henne :D
Hallo Henne,
bei mir hats vom 20.10.00 bis zum 4.4.01 gedauert. is das normal?
CU Florian
sch... telekom
PS: auf die Flatrate (DSL-Flat) wart ich immer noch. Hab schon 21x (einundzwanzig!!!) bei der hotline angerufen. Gott sei Dank kostet die nix... ;-))
anotherone
19.04.01, 22:29
:D :D :DWollt Ihr das wirklich hören? :D :D :D
Eine Woche!!! in Worten eine Woche, kein *******, zum T-Punkt gegangen, gefragt, der Mitarbeiter hat sich nach nem Port erkundigt, Antwort: ja, is einer frei. Sollte nach 2 Wochen freigeschaltet werden, Geräte waren aber schon nach einer da und alles läuft seit dem, wie es soll. Also ich kann mich nicht beschweren und bin soweit mit der sch... Telekom zufrieden
Anotherone
P.S. das war übrigens im Sommer 2000, flat seit September(also von Anfang an)
Thomas Coboos
21.04.01, 22:11
Nun, bei uns ist es zwar nicht schon nach 1 Woche aber nach ca 6 Wochen freigeschalten worden. Ich kann mich wirklich auch nicht beschweren! Ich denke, es kommt immer darauf an in welchem Bereich man wohnt.
Ein Manko war allerdings: Als der Anschluss und alle Geräte einsatzbereit waren, funzte der Splitter nicht (defekt). Hab dann bei der Telekom angerufen und schon am nächsten Tag war ein Servicemensch da, der den Splitter selbstverständlich kostenlos ausgetauscht hat. Also bis jetzt bin ich wirklich voll zufrieden... Hut ab...
Danke!
Ich warte naemlich schon seit 6 Monaten auf die Freischaltung und sie wurde von 30.12.2000 auf 3.Quartal diesen jahres verschoben. Hab aber gehoert, dass sogar schon mal Mitte 2002 gesagt wurde.
Henne
nach 3 Wochen und 4 Tagen hatte ich T-DSL!!!
:D
:eek:
:p
Au mann
hört mir auf damit...
ich hab's im August 2000 beantragt, da hieß es ich bekomm es im Dezember... ok naja, halb so wild....
dann wurds auf mitte Januar 2001 verschoben, dann auf Ende Januar, dann auf anfang märz 2001, dann auf's 2. quartal und nu sind wir beim 3. quartal, wenn ich's net bis Oktober hab kann ich mir die Kugel geben weil dann die Flat weg ist... *grml*
also bis denne :D :D :D
Hi SirVival!
Genau wie bei mir von den Verschiebungen her, nur dass ichs erst Anfang November beauftragt hab. Aber bei mir ist in 2 Wochen die Flat weg. Das ist noch beschissener.
Henne
Hans-Georg Normann
23.04.01, 19:31
Ungefähr zwei Monate. Aber es ging so ziemlich alles schief, was bei so einem kleinen Auftrag schiefgehen kann. Erst Zusage, dann Absage auf Nachfrage, neuer Termin nicht vor dem 2.Quartal????, dann ISDN gelegt, 14 Tage später Post, T-DSL (Es ist Mitte Januar)! Was soll ich mit zwei Splitter? Ach einer gehört mir ja garnicht! Und so weiter und so fort.....
Warum steht die Aktie von der Telekom noch so gut dar? :D
Hans
Mich hat die Telekom letzten Donnerstag angerufen (!!!!) das bei mir in der Gegend T-DSL Verfügbar ist,habs sofort bestellt,bin mal gespannt wie lange es dauert ;)
Greetings an die Tuxgamers,werde dann deutlich presenter sein :D
Hi,
also ich habe es Freitag letzte Woche beantragt und gestern die Bestätigung für den 07.05. als Aufschaltdatum bekommen. Bin wirklich gespannt :D
Modem und Splitter kommen angeblich nächste Woche, was mich wundert ist, dass ich wegen der Flat noch nix gehört habe :(
Gruß
Shai
[ 26. April 2001: Beitrag editiert von: Shai ]
ich warte seit November letzten Jahres und eben habe ich gesehen, dass es bis ins dritte Quartal 2001 dauern soll!
So ne ******e! :o
kaptain Iglo
30.04.01, 12:23
Möchte nur kurz was zur dsl Flat sagen.
Früher oder später wird auch sie sterben.
Im Moment ist das auch nur ein Lockmittel um Kunden an DSL zu binden.
Ein reines Draufzahlgeschäft für den rosa riesen.
:mad:
Moin!
Gestern hat die Terrorkom bei mir DSL freigeschaltet :D
Allerdings kann ich jetzt nicht mehr telefonieren :mad:
Gedauert hat es 13 Tage !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
P.S.: Ich muss mich mit rp-pppoe einloggen,
Kinternet funzt nicht mit den 2.4.0 Kernel von SuSE,ist aber nicht so schlimm,rp nimmt vom CPU
nur 0,3 bis 0,5 Prozent :)
Greetings Eddy
ich glaub die teledumm hat was gegen mich....
das sind auch nicht die einzigstens probs die wir also meine fam und ich mit dem rosa riesen haben.
[ 03. Mai 2001: Beitrag editiert von: SirVival ]
ihr habts ja noch alle gut,
ich habs letztes jahr november glaub ich bestellt, 52 KW soll es dieses jahr in unser dorf kommen, ich rechne mal ende des jahres (sch.. wenn man aufm dorf wohnt)
aber ISDN is ehh viel rockiger!¿! :D :D
habs bestellt sobald es auf der t-offline seite hieß es ist verfügbar, hat so 6 wochen gedauert
ich habe erst bestellt, als es in der stadt schon einige leute hatten:
15.11 bestellt
07.12 bekommen
Genau 22 Tage.
Ab in den T-Punkt Flat und DSL bestellt.
Ein Fehler ist dann doch passiert. Die Telekom ( Dies war die Auskunft der netten Dame am anderen Ende der 0180er Nummer ) hat die Flat als nicht sofort bestellt. Diese läuft über T-Online. Die nette Dame bestellte mir dann ganz Fix die Flat und drei Tage später hatte ich meine Zugangsdaten.
-Sensemann-
24.06.02, 12:33
nun zur lieben netten telekom.
am anfang bekam ich fast das kotzen...
was war passiert?
Im Januar 2001 bestelle ich mir den Highspeed anschluss T-DSL :D , meiner einer ruft bei der hotline an ob das bei uns gehen würde und sie sagten mir "nein da gibts probleme" beim t-punkt später das gleiche!
nun gut ich warte darauf das T-DSL endlich verfügbar ist, es vergehen wochen/monate. so im oktober bekam ich t-dsl und wie lange hatte es mein nachbar...schon gaaaanz lange. seit märz und der eine der bei der für die telekom arbeitet noch viel länger. hmmm wie kann der t-dsl haben wenns nicht technisch möglich ist? ka...ich wills auch nicht wirklich wissen ;)
als schliesslich mein splitter kaputt war , kam der freundliche telekom mitarbeiter und tauschte die defekte hardware anstandslos aus!
also es gibt doch noch lichte momente auch wenn man sie im anbetracht eines riesigen schwarzen loches nicht immer sehen kann ;) also nicht verzweifeln !! :D
joey.brunner
24.06.02, 12:40
4 Werktage bei arcor ;)
und es läuft und läuft und saugt und saugt und läuft und läuft und saug!
joey
dragon's might
24.06.02, 12:49
4 wochen!
Nach dem ich mein monatliches Tachengeld meiner Mutter für die Flat angeboten hatte, bekam ich dann 3 Tage später die Flat...:D :ugly:
Ich bin arm!
Die Telekom ist ein haufen "sau heller köpfe",
ich habe etwa 4 monate darauf gewartet.
was ich ein bischen komisch finde das ich sau lange auf meine hardware warten mußte wärend einige meiner freunde sie sehr schnell und gleich in doppelter und dreifacher ausführung zum preis von einer bekammen!!!;-)
Da brauch man sich nicht wundern das seit diesem jahr die hardware kostet!!! Achja von netzwerkkabel haben die auch keine Ahnung meins war so zusammengefalltet das ich mir ein neues besorgen musste!!!!!!!!
Ich warte nur noch drauf das QDSL verfügbar wird dann bin ich weg vom rosa riesen.
Achja falls von euch jemand RON SOMMER sieht ---> hau drauf, aber feste ;-))
Vielen Dank
mfg haZZir
Wohne in Berlin und warte seit ca. 2 Jahren :mad:
bei mr im dorf hat die <zensiert> noch garkeine dsl leitung freigeschaltet. nichtmal in der hauptstraße :(
Bestellt habe ich Anfang Dezember letzten Jahres. Direkt mit ISDNxxl.
Hab über Internet bestellt, und eine Bestätigung kam auch recht zügig per E-Mail. Einen Termin wollte man mir per Brief zuschicken. Es dauerte...........
Ich hatte zuerst noch die Hoffnung, dass alles bis zum Ende des Jahre bereit wäre,..aber!
Dann endlich im Jannuar tat sich was. Zuerst kam der NTBA ein Tag später der Splitter und das Modem. Prima dachte ich mir, jetzt kann es ja bald losgegen. Aber auch schon kurze Zeit später, kam dieser nette Brief, der mir sagte, das ich mich noch einen Monat gedulden sollte!!! :ugly:
Na wenigsten konnte ich die Montage Anleitung bis ins Detail studieren um nachher nicht falsch zu machen...:p
Pünklich zum angegebenen Termin wurde alles freigeschaltet und lief auch direkt Anstandslos. Bin dann online gegangen und habe meine bisherigen Vertrag (Eco-Tarif) auf DSL-Flat umgewandelt. Ich hatte schon Angst, dass das schon wieder einen Monat dauern würde, aber innerhalb von 3 Tagen wurde der Tarif geändert und ich konnte surfen, surfen, surfen.....:D
In unserer Kleinstadt (Weitra (http://www.weitra.at) /Waldviertel/Niederösterreich - ca. 3000 Einwohner) gibts noch nicht mal DSL.
Die telekom kann mich mal. Ich weiß aber dass es ab Herbst internet über kabel bei uns gibt. Da werd ich dann zuschlagen.
Ulli Ivens
24.06.02, 18:41
Bei mir hats 6 Wochen gedauert. Telefon hat 4 Wochen gedauert weil die Vormieter die Rechnung nicht bezahlt haben (wollte die Telekom mir verklickern !! )
Jetzt sitze ich seit Donnerstag ohne DSL da weil mein Modem defekt ist. Freitag kommt aber ein Techniker das olle Ding tauschen !!
Elektronator
24.06.02, 18:42
Wir habens seit Oktober 2001, 4 Tage nach der Internet-Bestellung kam der Splitter per Post :).
Allerdings haben wir seit April 2001 die Verfügbarkeit gecheckt, nachdem uns die ISDN-Flat gekündigt wurde.
Am nächsten Tag eingebaut und ging. Ausserdem ist es so schnell, dass wir die Backbone-Leitung scheinbar ganz für uns allein haben :)
Und so siehts bei uns aus:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.