Fatboy018
19.04.01, 14:24
Hallo Leute,
ich hab da ein kleines Problem:
Ich benutze SuSe 7.1 und hab DSL von der Telekom. 2 Netwerkkaren (realtek) Netzwerk an eth0, DSL an eth1. In der rc.config hab ich stehen: start_pppoed = no, weil sich sonst sofort beim systemstart eine Verbindung aufbaut. wenn ich jetzt von meinen Windoof clients surfen will dann geh ich auf eine console und geb "pppoed" ein. jetzt startet Linux den DSL-zugang:
pinguin:~ # pppoed
Plugin /usr/lib/passwordfd.so loaded.
Using interface ppp0
local IP address 192.168.2.1
remote IP address 10.112.112.112
Starting link
Serial connection established.
Connect: ppp0 <--> /dev/pppox0
Local IP address changed to 217.80.252.3
Remote IP address changed to 217.5.98.9
wie kann ich jetzt den pppoed so einstellen, dass er beim systemstart gestartet wird (rc.config) und dass er sich erst anwählen soll, wenn ich übers interne Netz einen request schicke?
Danke für eure Hilfe
Florian
(gleicher beitrag in "router")
ich hab da ein kleines Problem:
Ich benutze SuSe 7.1 und hab DSL von der Telekom. 2 Netwerkkaren (realtek) Netzwerk an eth0, DSL an eth1. In der rc.config hab ich stehen: start_pppoed = no, weil sich sonst sofort beim systemstart eine Verbindung aufbaut. wenn ich jetzt von meinen Windoof clients surfen will dann geh ich auf eine console und geb "pppoed" ein. jetzt startet Linux den DSL-zugang:
pinguin:~ # pppoed
Plugin /usr/lib/passwordfd.so loaded.
Using interface ppp0
local IP address 192.168.2.1
remote IP address 10.112.112.112
Starting link
Serial connection established.
Connect: ppp0 <--> /dev/pppox0
Local IP address changed to 217.80.252.3
Remote IP address changed to 217.5.98.9
wie kann ich jetzt den pppoed so einstellen, dass er beim systemstart gestartet wird (rc.config) und dass er sich erst anwählen soll, wenn ich übers interne Netz einen request schicke?
Danke für eure Hilfe
Florian
(gleicher beitrag in "router")