PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3s

geco2
24.04.03, 12:24
Hab ich grad gemailt bekommen:

EMI gibt 140.000 Titel zum Download und Brennen frei

EMI geht jetzt doch einen Weg, den sie so eigentlich nicht geplant hatten. Da die User bisher durch die starken Einschränkungen der kommerziellen Anbieter nicht bereit waren, Geld für den Download auszugeben, lockern sie die Bedingungen.

Sobald ein Titel im Radio gespielt worden ist, wird er auch per Download runterladbar sein und vor allem die Titel können auf CD's gebrannt werden oder direkt auf tragbare Abspielgeräte übertragen werden.

Nach Informationen des Unternehmens werden 140.000 Titel von 3.000 Interpreten zur Verfügung stehen. Die meisten Musiker, darunter z.B. Blur, David Bowie und Robbie Williams, haben durch Unterzeichnung europäischer Verträge zugestimmt.

Webreporter: professorix

Quelle: http://www.shortnews.de/

drunkenPenguin
24.04.03, 12:31
Hi,

Das könnte in die richtige Richtung gehen. Interessant wäre zu erfahren, wieviele Kopien eines Songtitels man als Privatmann/frau machen darf.

Viele Grüße
Daniel

itsme
24.04.03, 16:06
Und so richtig toll im WMA Format mit DRM versehen...

sticky bit
24.04.03, 17:15
Hmm, schön. Ist mir eigentlich Wurscht was der Robbie Williams oder der David Bowie machen, das schöne an der ganzen mp3'erei ist ja, dass man ungewöhnliche / unbekannte Sachen bekommt, die einem eben nicht im Radio vorgsetzt werden und die man u. U. nicht mal zu kaufen bekommt, den Chart Mist kann die Platten Industrie auch gerne behalten...
Trotzdem, vielleicht ein richtiger Schritt...

sepp2k
24.04.03, 17:24
Original geschrieben von sticky bit
den Chart Mist kann die Platten Industrie auch gerne behalten...
Full Ack :cool:

Rototom
24.04.03, 17:39
und wo bekomme ich diese mp3's nun her?

barny
24.04.03, 20:56
und wo bekomme ich diese mp3's nun her? In dem du dir erstmal ne Kreditkarte hollst. http://www.heise.de/newsticker/data/see-23.04.03-002/ da steht mehr dazu