Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahl Intranet / Internet
Ich habe folgendes Verständnisproblem:
Ich habe an meinem Notebook eine PCMCIA LAN und eine ISDN B1 Karte. jedes eigene system (via kernelauswahl) läuft.
wie kann ich unter KDE verwalten wann ich z.B. mit Netscape über die LAN (intranet) oder ISDN (Internet) auswählen will.
ist der gedankliche ansatz über routing richtig oder gibt es eine einfachere möglichkeit.
danke imvorraus
fluke
also erst einmal solltest du beide netzwerk-karten mit ein und demselben kernel lauffähig machen. danach mittels der datei /etc/route.conf die routen für die einzelnen netz-karten festlegen.
eine ausführliche anleitung findest du unter http://www.mnd.fh-wiesbaden.de/~dreymann/linux/linux3.html
gruss
hallo,
bitte berücksichtige auch, dass du bei der aktiven b1 in der i4l_hisax.rc.config den parameter I4L_TYPE=" " (ohne Wert) setzt
und du in der i4l_b1.rc.config alles manuell einstellst.
------------------
Linux makes it, belive !
danke erstmal soweit klappt auch alles.
was ich jetzt suche ist die möglichkeit unter kde, die gewünschte verbindung auf einfache weise auszuwählen.
also ob ich über die LAN -Karte ins Intranet und mail betreiben möchet (apro po mit dem outlock server den ich hier habe mus ich mich eh noch beschäftigen) oder über die ISDN karte ins internet und mail (t-online) benutzen will.
und da fehlt mir noch das verständnis wie ich die auswahl konfiguriere und einstellen mus.
gruß und ein frohes neues Jahr
Fluke
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.