PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selflinux - stimme aus dem off

Flightbase
23.04.03, 20:30
Hallo!
Einige von euch kennen das SelfLinux projekt ja bereits.
seitdem wir auf der der knoppix cd mit drauf sind, ist unser bekanntheitsgrad erheblich gestiegen - auch die CT hat ihren teil dazu beigetragen. diese bekanntheit bringt jedoch auch mit sich, dass wir noch sorgfältiger auf korrekten inhalt achten und leicht zu verstehende beschreibungen brauchen.
klar, wir prüfen die texte selbst mit mehreren leuten. je mehr leute jedoch probelesen, desto leichter ist es verbesserungsmöglichkeiten zu finden.
auf unserer webseite www.selflinux.org befindet sich nicht nur die aktuelle version, sondern auch ein forum. wenn also jemand beim lesen etwas findet, was verbessert werden kann, wäre es nett sich im forum dahingehend zu äußern. auch im irc chat findet man SL mitarbeiter, die sich über tips freuen. die irc daten haben sich auch leicht geändert:

server: irc.linuxforen.de
channel: #selflinux

neue mitarbeiter sind natürlich auch gerne gesehen, jedoch muss man ganz offen und ehrlich sagen, dass viele sich nur anmelden und dann verschwunden sind :(

ich weiß, dass dieses posting an massiver werbung grenzt - jedoch habe ich auch aus diesem forum schon sehr viel feedback bekommen und kann somit davon ausgehen, dass interesse an einer noch besseren quallität besteht. :cool:

greets, Nik

Edit:

im irc wurde ich von einigen angesprochen, was SlefLinux denn noch so fehlt usw.

http://cvs.sourceforge.net/cgi-bin/viewcvs.cgi/selflinux/interna/dokumente/releaseplan/release-next.html?rev=HEAD

das wäre der link für das kommende release.

dann wäre da noch der irc chat.
zu meinem völligen entsetzen gibt es leute, die keinen irc client haben . macht ja nichts - hier is der java chat:

http://irc.linuxforen.de/selflinux.html

sticky bit
24.04.03, 17:08
Hmm, ich hab mich mal bei Euch durch gelesen. Is ganz nett muss ich sagen, wenn mich / mir auch Details irgendwie etwas stören / zu ungenau sind, aber darauf will ich gar nicht hinaus, n lobenswertes Projekt ist es IMHO auf jeden Fall. Aber wie sieht es aus mit ner PDF Version? Das wäre IMHO das einzig wahre für so ein umfangreiches Dokument, macht das Drucken sehr einfach (was wichtig ist wenn man so viel lesen will, am Bildschirm das alles ist madig) und lässt sich leichter Handhaben als tausend HTML und GIF Files. Also zumindest ich persönlich bevorzuge PDF für sowas gegenüber HTML, besonders gegenüber gesplitteten HTML Files...

Nur ein Vorschlag...

DaGrrr
24.04.03, 17:47
Offtopic:
Ich bevorzuge auch PDF, vor allem auf meinem Zaurus PDA ist es eine wohltat nur eine statt 1000 Dateien zu haben.

Ontopic:
Ich habe mir SL auch schon öfter mal angeschaut.
Gefällt sehr gut.

Grüße
DaGrrr

dragon's might
24.04.03, 17:55
*brrrr* PDF ist proprietär

keiner_1
24.04.03, 19:11
Original geschrieben von dragon's might

meinetwegen auch ein Postscript :)

cu
adme

dragon's might
24.04.03, 19:17
Original geschrieben von adme
meinetwegen auch ein Postscript :)

cu
adme
angenommen ! :D

sticky bit
24.04.03, 19:27
Original geschrieben von dragon's might
Ja und? Trotzden ein quasi Standard und muss man ja nicht gleich alles verteufeln, aber von mit aus auch PostScript, lässt sich ja leicht n PDF draus machen... ;)

Flightbase
25.04.03, 09:32
Hallo!

ja, über ein pdf wurde bei uns schonmal gesprochen. bisher gibt es aber nix aktuelles, was ich berichten könnte. und versprechen will ich ma besser auch nix :p
freut mich übrigens, dass wir im irc schonmal verstärkung von einigen linuxforen.de usern bekommen haben.

greets, Nik