PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia grafikkarte und treiber

NickMase
23.04.03, 11:35
Hi,

also ich hab mich in der suche umgesehen und so und meine Grafikkarte Nvidia Geforce 4 generic
aktualisiert. Ich hab mir den NVIDIA-Linux-x86-1.0-4349.run auf der nvidia seite gedownloaded und installiert und alles geändert wies in den anleitungen steht.

Jetzt ist aber das Bild verschoben. Rechts sind 2 cm schwarz auf meinem Bildschirm und die Auflösung lässt sich nicht auf 1024 stellen.

Ich denke dass es vielleicht auch an meinem Monitor liegt. Ich habe ein Laptop /Toshiba 2410) und ich weiss nicht was ich da als angabe machen soll bei der auswahl des Monitors. Wie heisst der denn dann ?

Kann jemand helfen ?

lg

Nick

marki
23.04.03, 12:33
Was für eine Distrie hast Du denn? Unter SuSE kannst Du das im Yast2 Kontrollcrentrum einstellen. Oder Du benutzt /etc/X11/XF86Config.

Mario

NickMase
23.04.03, 12:49
Ich hab Red Hat 9.

Ich weiss nur nicht was ich als Monitor angeben soll wenns einl latop ist...

Nick

sirmoloch
23.04.03, 18:02
Lösung A: Lies in deiner Anleitung nach, welche Werte für deinen Monitor zutreffen und erstelle dir dann eine neue Monitor-Vorlage.

Lösung B: Wähle eine Standart-Vorlage aus dem Bereich LCD. Aber hier besteht die Gefahr, daß entweder dein Monitor das nicht mit macht, oder daß er nicht optimal ausgenutzt wird.

Sonny
23.04.03, 19:14
was soll das heissen? nvidia-treiber nix gut?

Tests for XFree86 configuration:
Config File /etc/X11/XF86Config ... done.
Driver ... done.
Color Depth ... done.
Extensions ... done.
Options ... done.

----------------------- NOTE -----------------------------------
If 3D hardware OpenGL configuration is not stable enough, you
should switch back to 'Mesa Software Rendering'. You can
verify this configuration with the command "3Ddiag --mesasoft".
----------------------- NOTE -----------------------------------

Checking GLU/glut runtime configuration:
GLU ... done (package mesaglu)
glut ... done (package mesaglut)