PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Fritz PCI und Suse 7.1

26.03.01, 21:09
Ganz kurz !!
Fitz PCI im System !

Neue 7.1 Suse Treiber von AVM
installiert!

Alles richtig mit yast konfiguríert !

Beim Booten, IRQ Probleme.
Can't load fcpci.o

Frage! Wieso habe ich diese Meldung, ich dachte die IRQ'S machen nur bei ISA Karten Probleme.

Die Fritz teilt sich zwar den IRQ mit
der SbLive aber auch nach Ausbau und
Deinstallation der Soundkarte, keine Chanze.

Bitte um Hilfe

Ciao
Oli
:-)

pitu
29.03.01, 13:25
ist das eine neue Karte?

Soll heissen, wenn du lspci -vv machst, kommt dann soetwas:

02:0a.0 Network controller: AVM Audiovisuelles MKTG & Computer System GmbH:
Unknown device 0e00 (rev 01)
Subsystem: AVM Audiovisuelles MKTG & Computer System GmbH: Unknown device 0e00

Wenn ja, handelt es sich um die sogenannte Fritz PCI V2.0 und wird nur von dem AVM binary only Treiber unterstuetzt. Wenn du damit Probleme hast, kann dir voresrt auch nur AVM helfen.

thorsten

------------------
Thorsten Wandersmann
SuSE GmbH, Nuernberg

29.03.01, 14:13
Hallo

Danke erstmal für die Hilfe !

Bei mir erscheint genau die genannte Fehlermeldung :-(

Ist die Fritz Version 2.0 eine ältere oder
neuere Karte ?

Was genau ist denn mit dem Binary Treiber
gemeint ?
Sind das die beiliegenden Dateien zum
selber kompillieren ?

Wäre nett wenn du noch einen kleinen Tip
geben könntest :-)

Ciao
Oli

pitu
29.03.01, 17:25
Es ist die neuste. Binaer meint, keine Source.

thorsten

------------------
Thorsten Wandersmann
SuSE GmbH, Nuernberg

29.03.01, 18:34
Hallo

also leider kann ich mit dem Binary immer noch nichts anfangen, wie kann ich diese installieren und wo bekomme ich sie her ?

Ciao
Oli

30.03.01, 20:42
Hi My.Shy

Wenn du meine Meinung hören willst: schmeiß die Karte AVM vor die Füße! Wo kommen wir denn da hin. Der Support für Linuxsysteme auf der AVM Homepage ist ja wohl das Letzte. Sollen die doch Ihren Windooofzkram erledigen.

Es gibt 100000 andere Karten die mit Linux laufen. Warüm müssen gerade wir auf die neueste Version von AVM reinfallen (wobei ich doch meinem Verkäufer genau gesagt habe was ich damit anstellen will). Ich habe meinem Verkäufer bereits kräftig vor's Schienbein getreten (sonst nicht meine Art)

Schau doch mal bei SuSE nach unterstütze Hardware. Da sollte ganz einfach supported stehen. Wenn da mehr steht, ist dass nicht unbedingt besser.

Schade dass wir unsere Zeit verschwendet haben.

Have a lot of fun
Hans

30.03.01, 22:05
Hallo,

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht lange dauert, das auch die neue Version der Fritz Card unterstützt wird.
Schließlich ist es dass Flagschiff von AVM.
Aber du hast recht, es ist schon ärgerlich, besonders weil ich extra meine Fritz USB verkauft habe, weil diese momentan noch gar nicht unterstützt wird. Na ja Pech gehabt.

Ich glaube man darf AVM auch kein so großen Vorwurf machen. Da es eine verdammt große Kostenfrage
ist alle und jeden Benutzer zufrieden zustellen. Leider ist es halt noch so, dass Windows User die größeren Geldbringer sind.
Hätte ich ein Software- Unternehmen würde ich mir auch zweimal überlegen ob ich für beide entwickeln würde.

Aber keine Bange, wer zu letzt lacht, lacht am besten und Pinguinen waren schon immer meine Lieblingstiere :-) :-) :-)

Ciao
und schöne Grüße
Oli

pitu
02.04.01, 16:32
Auf absehbarer Zeit wird die neue Karte wohl nicht unterstuetzt werden.

shy: binaer heisst, es ist nur als Programm, bzw fertiger Treiber von AVM verfuegbar.
binaer heisst, es ist nur ausfuerbarer maschinencode.

im gegensaz zu source, das ist das zeug, was jeder nachlesen kann, und man kann selber binaer daraus machen.

binaer = es sind nur nullen und einsen, das was eben ein computer versteht. nicht vom menschen lesbar.

thorsten

------------------
Thorsten Wandersmann
SuSE GmbH, Nuernberg