PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XFree absturz bei Wechsel auf Konsole

Discipulus
15.04.03, 12:57
Hi @ all

Ich habe es endlich geschafft den Gnome2.2 zu installieren und zum laufen zu bringen. Doch nun habe ich ein Problem, dass ich vorhin (Gnome1.4) nicht hatte.
Wenn ich von X auf eine Konsole wechseln will, verzieht es das Bild und es wird langsam farbig. Ich kann nichts mehr machen. Auch wenn ich runterfahren will, und Gnome beendet wird passiert das und es läuft nichts mehr, dass heisst ich kann nicht mal runterfahren. Ist nervig :mad:

Wie gesagt hatte ich das Problem vorhin nicht. Erst seit ich Gnome2.2 drauf habe. Ich weiss nicht woran es liegen könnte.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Discipulus
17.04.03, 07:52
Hat den niemand einen Tipp für mich? Nur einen Ansatz wo ich anfangen kann Fehler zu suchen?

manny
18.04.03, 13:41
hoi,

nunja, direkt helfen kann ich dir nicht. ich habe auch die 2.2er installiert, ohne vorher die 1.4er drauf zu haben. ich habs nach der anleitung von www.gnome.de gemacht. und es ging ohne probleme.

also, deinstalliere die pakete, die du drauf hast, und versuchs mal nach gnome.de ;)
sry, mehr weiss ich jetzt auch nicht :(

cu

Discipulus
23.04.03, 10:45
Kann es sein, dass am Treiber der Grafikkarte liegt?
Ich muss meinen Lappi nun neu aufsetzen. Da ich nicht richtig runterfahren konnte hat es mir XFree nun ganz verhauen. Komme nicht mal mehr zu gdm.
Werde wieder den Gnome 1.4 installieren und warten bis gnome2.2 auf stable ist.

Danke für die Hilfe :(