PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probeleme mit X-Free

SirAbdul
15.04.03, 11:07
Hio all.
Mein X-Server lässt sich nicht starten. Die log-Dartei habe ich diesem Betrag angehängt.
Ich weiss nicht woran es liegt. Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Also ich habe über dpkt-reconfigure xserver-xfree (oder so ähnlich habe das nicht genau) alles eingestellt, das einzigste wobei ich mir nicht sicher war, war der treiber der Grafikkarte. Ich habe es mit vga und nv(=NVIDIA ???) versucht.

ThX 4 Help
SirAbdul

drunkenPenguin
15.04.03, 11:48
Hallo,

(II) Loading /usr/X11R6/lib/modules/fonts/libxtt.a
Duplicate symbol TT_FreeType_Version in /usr/X11R6/lib/modules/fonts/libxtt.a:xttmodule.o
Also defined in /usr/X11R6/lib/modules/fonts/libfreetype.a

Sieht mir nach einem Problem mit den Schriften oder irgendwas, was damit zusammenhängt aus.
Er sagt ja, dass das Modul xttmodule.o nochmals in der libfreetype.a definiert ist (oder wie man das jetzt nennen kann).
Ich hab mal die beiden Archive kopiert und entpackt. Bei mir ist das besagte Modul nur in libxtt.a vorhanden.
Aber weiter weiß ich jetzt auch nicht. Vielleicht trägt es ja der Lösung bei ;)

Viele Grüße
Daniel

SirAbdul
15.04.03, 12:01
also meinste XFree neu installieren ?

drunkenPenguin
15.04.03, 12:07
Hmm ...
Ich weiß halt nicht, was Du vorher gemacht hast.
Kann schon sein, dass eine Neuinstallation von XFree was bringt. Könnte aber vielleicht auch ein Fehler in Deiner XF86Config sein. Ich bin mir nicht so ganz sicher.
Du kannst sie ja mal posten, für den Fall, dass noch jemand anderes reinschauen möchte.

VG
Daniel

SirAbdul
15.04.03, 12:12
hm gute idee .. hab ich ganz vergessen sorry ...

also hie rmal meine cfg im anhang *GG*