10.02.01, 16:54
Hi, danke für deine Hilfe!
Auf dem Gateway-Rechner ist SuSE Linux 6.4 installiert. Er soll 3 Win 98 Clients eine Verbindung zum Internet ermöglichen.
Der Gateway-Rechner hat 2 Netzwerkkarten, die eine für das lokale Netzwerk, die andere ist über ein Kabelmodem mit dem Internet verbunden. Auf dem Gateway-Rechner klappt die Verbindung zum Internet(mit ping getestet).
Die Win-Clients erreichen sich untereinander und auch den Gateway-Rechner.
Warum komme ich dann von den Win-Clients nicht ins Internet?
Samba habe ich mit Swat von einem der Win-Clients aus konfiguriert.
Was muss ich als Gateway bei den Win-Clients einstellen, die IP der Netzwerkkarte die mit dem Modem verbunden ist oder die IP der Netzwerkkarte für das lokale Netzwerk?
Bin für jeden Vorschlag dankbar
Auf dem Gateway-Rechner ist SuSE Linux 6.4 installiert. Er soll 3 Win 98 Clients eine Verbindung zum Internet ermöglichen.
Der Gateway-Rechner hat 2 Netzwerkkarten, die eine für das lokale Netzwerk, die andere ist über ein Kabelmodem mit dem Internet verbunden. Auf dem Gateway-Rechner klappt die Verbindung zum Internet(mit ping getestet).
Die Win-Clients erreichen sich untereinander und auch den Gateway-Rechner.
Warum komme ich dann von den Win-Clients nicht ins Internet?
Samba habe ich mit Swat von einem der Win-Clients aus konfiguriert.
Was muss ich als Gateway bei den Win-Clients einstellen, die IP der Netzwerkkarte die mit dem Modem verbunden ist oder die IP der Netzwerkkarte für das lokale Netzwerk?
Bin für jeden Vorschlag dankbar