VitaminA
13.04.03, 20:41
Habe einen Pc mit 1 Ghz; Asus Mainboard. Geforce4MX440 128 kb, SuSE 8.0
Habe heute die neuen treiber von Nvidia installiert. Danach ging nichts mehr. Habe dann mein System mit hilfe der Start CD im Textmodus gestartet und alles wieder rückgängig gemacht.
Es häuften sich aber dennoch unerklärliche abstürze des XSystems. Der Rechner friert total ein. Ich kann nicht mal auf eine Konsole gehen und den Rechner herunterfahren.
Okay. Dachte ich mir.
Neuinstallation.
Aber das geht auch nicht mehr.
Sobald ich die grafische installation auswähle sehe ich nur noch schrott auf dem Bildschirm.
Allso keine Neuinstallation möglich.
Habe es dann mit Knoppix probiert.
Ich sehe nur das das CD Laufwerk läuft, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Knoppix startet dann aber wenigstens mit einer grafischen Oberfläche und läuft.
Unter WindowsXP läuft alles einwandfrei.
Wobei ich noch sagen muss, das beim Booten von SuSe der Bildschirm bis dahin immer schwarz war bis zu Login auf der XOberfläche
Das war mit meiner alten Gforce256DDR nicht der fall.
Was läuft schief ?
Für jede Hilfe dankbar
VitaminA
Habe heute die neuen treiber von Nvidia installiert. Danach ging nichts mehr. Habe dann mein System mit hilfe der Start CD im Textmodus gestartet und alles wieder rückgängig gemacht.
Es häuften sich aber dennoch unerklärliche abstürze des XSystems. Der Rechner friert total ein. Ich kann nicht mal auf eine Konsole gehen und den Rechner herunterfahren.
Okay. Dachte ich mir.
Neuinstallation.
Aber das geht auch nicht mehr.
Sobald ich die grafische installation auswähle sehe ich nur noch schrott auf dem Bildschirm.
Allso keine Neuinstallation möglich.
Habe es dann mit Knoppix probiert.
Ich sehe nur das das CD Laufwerk läuft, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Knoppix startet dann aber wenigstens mit einer grafischen Oberfläche und läuft.
Unter WindowsXP läuft alles einwandfrei.
Wobei ich noch sagen muss, das beim Booten von SuSe der Bildschirm bis dahin immer schwarz war bis zu Login auf der XOberfläche
Das war mit meiner alten Gforce256DDR nicht der fall.
Was läuft schief ?
Für jede Hilfe dankbar
VitaminA