Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merhmals auf X einloggen
Hi,
ist es irgendwie möglich sich "mehrmals" auf den XServer einzuloggen? Ich will z.b. in tty4 als root und in tty5 als normaler Nutzer arbeiten? Wiess jemand rat?
Danke im Voraus.
man arbeitet grafisch nicht als root! an sonsten:
startx -- :1
Benutz die suchfunktion für weitere Fragen, das Thema hatten wir schon öffter, teils recht ausführlich.
Gruß
mcg.linux
Danke. Vorher hab ich per Suche leider nichts gefunden
Hi,
warum arbeitet man grafisch nicht als root ?
(ich komme aus der W.....s-Ecke, da kann ich doch auch lokal als administrator arbeiten....)
Danke Norbert
drunkenPenguin
14.04.03, 11:03
Hi,
Wenn Du diesen (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=60717) Thread gelesen hast, weißt Du warum ;)
Nimm mal an, Dir friert unter X die Kiste ein, weil Deine nvidia-Treiber Probleme bereiten, Du aber ausgerechnet jetzt unter X ein Kernel-Patch einspielst, dann könnte das unter Umständen Probleme bereiten :ugly:
Viele Grüße
Daniel
Hi drunkenPenguin
DANKE! habe den Thread durchgelesen, jetzt verstehe ich die Sache auch...
Ich probier ja z. Zt. nur rum auf einer Workstation, deshalb macht es nix, wenn ich etwas lösche, installier ich halt Linux neu, da nur ein Testsystem. - aber es ist schon richtig, wenn ich mich direkt an die Regel halte, passiert später beim Live-System weniger...
Gruesse Norbert
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.