PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann zu Quakenet net joinen

Brutality
12.04.03, 13:45
Hi benutze Kirc,

wollte zu Quakenet joinen, hab irc.quakenet.eu.org gejeoint, dann kam die Meldung No Prompt given, dachte mir das muss mein Nick hin, hab geschrieben etwas, doch dann kommt im Log Fenster die Meldung dass er joint und dann sagt er ich bin irgendwie gebannt oder so.

Ich bin nicht gebannt und kann mit mIRC in Windows tadellos reingehen?

Ich bin noch ein realtiver Linux Newbie und würde mich auf Tips freuen:)

Mfg

cRc.WilliaM
12.04.03, 13:50
du nu wieder..... wenn du dich n bissl informiert haettest, wuesstest du,dass man isn wnet nit als root reindarf... cih wette, du hast ( in alter windows-manier) dich als root eingeloggt... das is viel zu unsicher, xchat gibt meine ich sogar ne melödung dazu aus ;)

also, als user einloggen, qnet connecten, freuen ;)

greez william

Brutality
12.04.03, 13:58
Original geschrieben von cRc.WilliaM
du nu wieder..... wenn du dich n bissl informiert haettest, wuesstest du,dass man isn wnet nit als root reindarf... cih wette, du hast ( in alter windows-manier) dich als root eingeloggt... das is viel zu unsicher, xchat gibt meine ich sogar ne melödung dazu aus ;)

also, als user einloggen, qnet connecten, freuen ;)

greez william

Joa ich hab mich als Root eingeloggt, weil ich die ständigen PW Anfragen als USer satt habe, und das PW speichern funktion wenn man Einstellungen etc. ändert nicht geht....

pcm
12.04.03, 14:04
was musst du denn ständig machen das du ständig root sein musst?

Brutality
12.04.03, 14:16
Wenn ich mit den Einstellungen rumspielen will, komm ich um root nicht dran.

cirad
12.04.03, 15:20
@Brutality:
Es ist NIEMALS nötig, sich grafisch direkt als root anzumelden.
Und als root wirst du ausm QNet gleich gekickt -> nimm einen User wie jeder andere Mensch auch. (:

Die Gründe, die gegen root sprechen, findest du beispielsweise hier:
http://forum.ingame.de/quake/announcement.php3?forumid=226#nonroot

steph
12.04.03, 16:39
wenn du nur als root arbeitest kannste gleich auch die gesamte hdd ins intenret stellen, wozu wurde den die trennung der rechte erfunden ^^ wird schon gründe haben die microsoft bis heute noch nich erkannt hat *gg*

-- steph

comrad
12.04.03, 18:43
wo ist der bezug zu spielen? wo zu linux allgemein?

cRc.WilliaM
12.04.03, 19:18
comrad: frag mich nit, ich versuch nur den leuten zu helfen ;)

@poster: meine guete, logg dich als user ein und lass dann eine shell als root offen.... wo is dein problem ?

greez william

DustPuppy
13.04.03, 18:51
Original geschrieben von comrad
wo ist der bezug zu spielen? wo zu linux allgemein?

das ist aber nicht "spiele" sondern "Meldungen und Mitglieder" wurscht gehört in beides nicht rein.

Berufspenner
13.04.03, 19:57
Original geschrieben von Linuxschrotter
das ist aber nicht "spiele" sondern "Meldungen und Mitglieder" wurscht gehört in beides nicht rein. wurde wohl bereits einmal verschoben...

Cu
André