Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zweiter bildschirm
Hi,
ich hab eine GeForce 4 Ti 4200, an welcher sich ein zweiter Ausgang für einen
weiteren Bildschirm befindet. Was muss ich machen, dass ich den zweiten
Bildschirm nutzen kann?! Kann es mir einer beschreiben, oder kennt jemand ein
HOWTO?! Bei Google und hier habe ich nichts passendes gefunden.
Meine XFree86 Version ist 4.1.0.1. Ich nutze eigentlich nur Fluxbox...
thx
Im Readme von NVidia steht wie TWINVIEW funktioniert. Ich wollte das auch schon lange einmal versuchen. Heute habe ich keine Zeit mehr, aber der 2. Monitor steht schon bereit...
http://download.nvidia.com/XFree86_40/1.0-4191/README
Falls du das hinkrigst, währe es nett, ein paar Worte hier zu verlieren, falls es irgenwo Probleme gab.
Gruss, Andy
Also, ich habe meine bestes versucht....
Konnte eas auch starten, in der Konsole konnte
ich es auch Clonen, aber im X-Server hat er generell den
falschen Bildschirm verwendet, und der andere blieb schwarz...
Wenn wer TwinView lauffähig konfiguriert hat, könnte er sie ja mal
posten.
hugin grímnirson
11.04.03, 10:51
bin folgendermaßen vorgegangen:
die treiber von www.nvidia.com heruntergeladen und mit deren shell-script installiert. danach mit sax2 eine 1-monitor-config gebastelt, die ich anschließend mit dem tool yanc (http://yanc.sourceforge.net/) verfeinert habe (sprich hinzufügen des zweiten monis, setzen diverser optionen).
das tool ist in der vorliegenden version (0.2.0 hab ich glaub ich) mittlerweile schon recht brauchbar und arbeitet größtenteils korrekt.
anschließend hab ich im editor noch ein zweites server-layout definiert, damit man wahlweise ein single bzw ein twinview-layout (die verantwortliche option ist "Twinview" "n") starten kann (hilfreich bei spielen ;) )
da das single-layout als erstes angeführt ist, startet dieses per default, ansonsten startx -- - layout layoutname verwenden.
anbei mein XF86Config
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.