PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TANDY 200 Portable Computer / MS BASIC

Pixcy
10.04.03, 16:01
Hallo!

Ich habe einen meiner beiden TANDY 200er rausgekramt und repariert. So schwer war das gernicht, denn der ist von 1985, und da war die Technik noch ein bisschen einfacher.

Also der läuft jetzt, und ich wollte via TELCOM eine Verbindung zum anderen Rechner herstellen, um den z.b. ein Text-Terminal einzurichten oder Texte unterwegs dadrauf zu schreiben :) und dann zu übertragen (nur wegen dem Coolness-Faktor, ich habe auch noch einen richtigen Laptop). Auf dem Ding läuft Micosoft BASIC von 1984 und der hat im ersten Speicher ganze 2470 Bytes und im zweiten Speicher sogar 19334 Bytes Platz!!

Meine Frage ist jetzt: Weiß jemand wo ich ein Handbuch zu Microsoft BASIC von 1984 herkriege? Denn damals war für man-pages einfach kein Platz. Und bei Google hab ich auch schon gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.

EDIT: Hier ein paar Bilder http://pixcy.org/pictures/tandy_200/

tsuribito
10.04.03, 16:21
Willst du das in gedruckter Form?
Ansonsten kann ich dir Qbasic.hlp schicken

Pixcy
10.04.03, 17:14
Nicht Q-Basic.

Das BASIC von Microsoft von 1984.
Das läuft als ganzes System auf dem Laptop.

tsuribito
10.04.03, 19:38
Ach du meinst das OS!!
Mhmm ich hab dazu bisher nur 3rd Party Literatur gesehen. Eventuell hat eine UB in deiner Nähe dazu mehr.